Möglicherweise ist es folgendermaßen:
Frauen sind triebhaft so gesteuert, Männer, die sie wenigstens interessant finden immer irgendwie zu kritisieren, zu testen, zu fordern und dementsprechend möglichst wenig bzw. nie zu helfen. Denn diese Tests garantieren einen starken Vater. Alles für die Kinder.
Zweitens: Je körperlich schwächer und zurückgezogener Menschen sind, desto mehr werden sie darauf aufmerksam, dass sie wortlos reden und zuhören können. (Der Ursprung hierfür wäre in einem Satz nicht erklärt)
Drittens: Frauen sind von Natur aus körperlich schwächer als Männer und sind folgendermaßen die ersten, die davon erfahren haben. Sie nutzten diese Fähigkeit so lange, bis Männer langsam davon Wind bekamen, dass es diese Kommunikation gibt. Dann kommt folgendes:
Ab jedem Zeitpunkt, ab dem Frauen merken, dass Männer von dieser Kommunikation Wind bekamen nutzten Frauen ihre Fähigkeit, um Männer unbemerkt so zu steuern, dass sie diese Fähigkeit erstens nicht erlernen und zweitens wieder
verlernen. Denn diese Fähigkeit wurde zu ihrer Lebensgrundlage. So stehen Frauen vielleicht nicht aus dem Grund auf körperlich starke Männer, weil sie von großen Muskeln Erfolge erwarten. Sondern weil sie auf der Grundlage, dass Schwäche die Grundlage für diese Fähigkeit ist, Männern verheimlichen können, was in ihrem Gehirn eigentlich möglich ist. Frauen stoßen schüchterne, zurückgezogene Männer nicht ab, weil sie von ihnen schwachen Nachwuchs erwarten oder die übliche Leier, sondern weil diese die größte Gefahr darstellen, dass Männer irgendwann darauf aufmerksam werden, was Frauen tun.
Dadurch behalten Frauen ihre Macht über die Männer. Und Männer merken nichtmal was davon.
So viel zu meiner Erfahrung mit Frauen. Ich weiß nicht wie viele es sind, aber sind wenigstens fast alle Frauen, die unter ihren Freundinnen so kommunizieren. Manche häufiger, manche seltener.
Wie gesagt, mir passierte es mal, dass eine Frau ausversehen Anschluss auf einen Satz nahm, den ich gar nicht gesagt, sondern nur gedacht hatte. Und das war ihr
so richtig unangenehm.
Ich liebe Allmystery dafür, dass ich das loswerden konnte.
Luna100 schrieb am 11.10.2015:Manchmal ;)
Aber manche Kerle verraten sich auf 1000 Kilometeren...
Maunzelchen schrieb am 19.10.2015:ich merke aber fast immer wenn es noch unausgesprochene Gedanken bei Männern gibt...bzw. wenn sie was anderes denken , als sie sagen .
1ostS0ul schrieb am 08.10.2015:ja natürlich können frauen das
Cherry09 schrieb am 09.10.2015:Je nach Gespräch und Gesprächspartner kann man dann schonmal "Gedanken lesen" im übertragenen Sinne.
Man kann sich eben in den anderen hineinversetzen, hineinfühlen.
Der eine mehr der andere weniger, und es kommt auch auf den Gegenüber an.
Das können auch einige Männer. Generell meist Personen mit einer "harten" Vergangenheit.
Und es gibt auch Frauen die das nicht können, muss man halt von Mensch zu Mensch sehn.
Ich denke das hat einfach viel mit Emotionen zu tun und da Frauen eben emotionaler sind als Männer kommt das da häufiger vor, es stecken so viele Fähigkeiten in uns Menschen die darauf warten entdeckt zu werden.
Aber dafür ist unser Lebensalltag zu hektisch, zu ungesund, und zu unnartürlich.
outandabout_ schrieb am 10.10.2015:wenn man eine empfindsame Wahrnehmung hat, ist das auf jeden Fall möglich. Die können Männer aber genauso haben wie Frauen. ;)
Vidar300 schrieb am 08.10.2015:Es gibt bestimmt welche die es können. Es laufen genügend Hexen da draußen rum. Seit die katholische Kirche sie nicht mehr verbrennen darf, ist deren Population ja stark gestiegen.
Nicht Wortwörtlich. Aber durch das hohe Einfühlungsvermögen haben sie ein sensitives Feingespür.
Bei guten freundinnen is das natürlich was anderes, da weiß man meist schon was sie denken, aber das is ja normal.