Schüler zum Klodienst verpflichten?
19.09.2015 um 12:04Kc schrieb:1. Das Argument ,,öffentliche Klos werden doch überall versaut, sollen dann auch normale Bürger zum Putzdienst rangezogen werden", welches ein ,,Nein" herausfordern und dann implizieren soll, dass doch auch Kinder bei ihrem Schulklo nicht zur Reinigung herangezogen werden dürften, ist kein gültiges Argument.Eigentlich wollte ich darauf hinaus, dass du dir nur die Schultoiletten herausgepickt hast.
Du willst damit das Fehlverhalten der einen mit dem Fehlverhalten der anderen legitimieren, was aber keine Verbesserung der Situation mit sich bringt.
Als wären andere Toiletten sauberer.
Kc schrieb:2. Warum nicht - bei kleineren Vergehen, wo es sich eigentlich nicht lohnt, jemanden in den Knast zu stecken oder wo er kein Geld hat, um die Strafe zu zahlen, hätte ich nichts gegen, die betreffende Person dann eben zu Reinigungsdiensten zu verdonnern.Gibt's doch, nennt sich Sozialstunden?
Park reinigen, eine Woche öffentliche Toiletten putzen, wieso nicht.
Peinlich? Gemein? Würdelos?
Kc schrieb:3. Je früher Kinder und Jugendliche reinliches Verhalten auch in der Öffentlickeit lernen, desto besser.Was immer noch Aufgabe der Eltern und nicht der Schule ist. Gut, das ist aber nur meine persönliche Meinung.
Denn sie sind die Erwachsenen von morgen.