Glaubt ihr, dass jeder Mensch in der Lage ist, einen Mord zu begehen?
29.08.2015 um 21:56Bezieht sich die frage auf das generelle töten von Menschen oder einen geplanten Mord ?
Oskura schrieb:Mord gehört nunmal zu den absoluten Tabus der Gesellschaft und wie man weiß, reizt viele nunmal besonders das Verbotene..Interessante Begründungen die in diesem Thread auftauchen.
Interessante Begründungen die hier auftauchen.Was ist daran so "interessant"? Ist doch nix neues...
Oskura schrieb:Was ist daran so "interessant"? Ist doch nix neues...Ich stimme @dS zu. Mord ist reizvoll weil verboten? Oder meinst du vielleicht nur das allgemeine Interesse an Mördern? Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand einen anderen umbringt, weil es verboten ist.
crackheadgirl schrieb:Glaubt ihr, dass dies möglich ist, oder dass man bestimmte Charakterzüge oder ähnliches aufweisen muss?Klar ist das möglich, einige tun das zb aus Gier, Eifersucht usw oder aber sie haben Angst um ihr Leben und müssen aus Notwehr töten, anstonsten kann eine Trauma auch bewirken, dass ein einst gesunder Menschn zu einem Mörder wird.
Steckt in jedem von uns ein Mörder,der bisher nur noch nicht rauskam?