@ZeroxZerox schrieb:Stoffwechselerkrankungen, Medikament-Nebenwirkungen und andere medizinische Gründe gibt es nicht, deswegen brauchen solche Menschen auch keine Unterstützung.
Nur ein verschwindend geringer Anteil der wirklichen Kolosse ist Opfer einer Krankheit oder medikamentösen Nebenwirkungen.
Der weit grosse Anteil der richtig Fetten bewegt sich einfach nicht und stopft sich den ganzen Tag mit Kalorien weg.
Egal warum, ich verurteile da niemanden. Wer nur auf der Couch sitzt und sich jeden Tag seine 6.000 Kalorien ins Gesicht schiebt, der soll das tun und damit glücklich werden.
Und soll dann gerne auch tausende Euro für Hilfsmittel bezahlen. Was geht uns das an?
Was ich aber ganz schlimm finde ist, dass diese wirklich massiv fetten Menschen dann so tun als käme das von ihrer Schilddrüse oder sagen dann naja, sie haben halt Adipositas. Erinnert mich immer an die Sout Park Folge in der Randy sagt er habe halt Alkoholismus und kann gar nicht anders als sich zu Tode saufen.
Adipositas ist nicht sowas wie Krebs, was man einfach so ohne sein Zutun bekommt.
Logisch, es gibt Menschen die kaum was essen und versuchen sich sportlich zu betätigen und trotzdem kein Gewicht verlieren und immer mollig bleiben.
Aber wer mit 1,70m locker 150kg auf die Waage bringt und sich jeden Tag den Glucose-Fructose Sirup und die Fette rein zieht als gäbe es kein Morgen, der soll dann nicht mit Ausreden kommen.
Ich habe so ein Exemplar in der engen Familie, 150kg wären vermutlich noch geschmeichelt. Die wird in 3 Jahren 40 und diesen Geburtstag wird sie sicher auf dem Rollator feiern.