@Langer Langer schrieb:Sie wollte mir meinen Sohn nicht geben weil er mich nicht mehr kennt. aufgrund der 6 Wochen die sie ihn mir nicht gegeben h
Im Sinne eures Kindes solltet ihr an einem gemeinsamen Strang ziehen (zumindest auf so vielen Ebenen wie nur möglich).
Wäre an der Zeit das dies euch beiden gleichzeitig klar gemacht wird und ihr euch (mit Hilfe der Anwälte etc) echt mal zusammenrauft.
(meine persönliche Meinung).
Zum zitierten Textteil:
Wenn, dann ist deine Frau mit verantwortlich.
Ein 2jähriges Kind hat zwar keine soooooo große Erinnerungsspanne, aber vormalige enge Bezugspersonen werden nicht so leicht vergessen.
Zusätzlich kann man das "Vergessen" einschränken indem man über diese Person spricht (wenn schon nicht gut, dann wenigstens neutral) und Fotos zeigt.
So haben wir es mit den Großeltern unseres Nachwuchses gemacht. Da hieß es auch immer "Wir sehen uns soooo selten, euer Nachwuchs hat uns doch schon total vergessen und den Bezug verloren, weiß garnicht mehr wie ich aussehe".
Unfug! Wenn man sich ab und an (regelmäßíg) über jemanden unterhält, Fotos mit einbezieht (Kinder gucken gerne Fotos an), von schönen Erlebnissen aus der Vergangenheit erzählt, dann hilft dies dem Kind die Erinnerung wach zu halten oder wenigstens nicht alles zu "vergessen".
Wobei es ja nicht vergessen wird, die gespeicherten Informationen werden einfach nur durch neuere Informationen überlagert.
Ein kleines Kind lernt schließlich jeden Tag enorm viel