@Heijopei Heijopei schrieb:Ich habe sehr wohl verstanden.
Nein, du hast immer noch gar nichts verstanden. Ich kapiere, dass du von russischen Frauen nichts hältst, und ich weiß auch warum. Aber darum ging es mir in meiner Aussage nicht. Ich meinte, dass es russischen viel leichter fällt, sich wie eine Frau zu geben. Ob sie das macht, weil sie hinterhältig und geldgierig ist, oder weil sie es macht, weil es ihrer Persönlichkeit entspricht, spielte bei meiner Aussage keine Rolle. Und auch nicht, ob man lieber eine verzickte Deutsche oder gespielt weibliche Russin nimmt.
@Pallas Pallas schrieb:Wirklich? Ich kenne es eher als gemein, hinterhältig, intrigant ...
Ja, wirklich. Garstigkeit kann sich auch auf äußerliche Hässligkeit beziehen, nicht nur auf innerliche schlechte Charaktereigenschaften. Früher wurde das auch synonym gebraucht, deswegen sind Abbildungen von bösen, shclechten Hexen in der Regel auch hässliche alte Frauen.
Pallas schrieb:Mir ist nicht ganz klar, was "feminine Ausstrahlung" und "sich weiblich zu geben" konkret bedeutet.
Tja, um ehrlich zu sein, ich kann dir das so genau auch nicht sagen. Solche Frauen haben einfach eine gewisse Ausstrahlung, etwa so wie man einem humorvollen Menschen seinen Humor ansieht, noch bevor er einen Witz gemacht hat.
Ich glaube, es ist das "sich selbst betonen", was eine Frau feminin macht. Eine anmutige feminine Frau wirkt im Vergleich zusätzlich anmutig, eine Shcüchterne wirkt betont schüchtern, eine kluge Frau wirkt betont klug, jeweils ohne es zu übertreiben.