Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters
26.08.2015 um 17:21Lilith101 schrieb:aber genau das ist das was ich meine. Klar ist eine Geburt kein Spaziergang und es bindet ja irgendwie doch ans Kind. aber weder psychisch noch physisch sind die Risiken bzw folgen höher. deshalb ist das für mich kein Argument für eine Abtreibung. never everAlso... ich muss auch sagen, dass eine Abtreibung eigentlich sich schon sehr schädlich auf die Psyche auswirken kann... dieser Schritt sollte sehr wohl überlegt sein und man muss ja, zumindestens in Deutschland, schon auch sich auf ärztlich psychotherapeutischer Sicht da absichern, also eine vorhergehende Betreuung ist da ja auch Pflicht... und das ist auch gut so.
Ich denke aber auch, dass auch oft Frauen, die sich zu diesem Schritt entscheiden, es sich schon gut überlegt haben... ich habe noch keine Statistiken darüber gesehen, wieviele Frauen nach einer Abtreibung depressiv geworden sind und es auch nachhaltig bereuen... vielleicht gibt es da aber auch Langzeitstudien... das weiß ich aber nicht.
Jedenfalls... ein schwieriges und leider auch trauriges Thema.