@Kältezeit Ich hab keinen Systempost bekommen und dich daher überlesen, war keine Absicht.
Kältezeit schrieb:Es gibt auch Frauen, die haben keinerlei Bindung zum Kind und Männer, die diese sehr wohl - auch schon während der Schwangerschaft - aufbauen können (wenn sie denn gelassen werden).
Ja, das streite ich beides auch nicht ab. Die Bindung von Müttern zu ihren Kindern ist dennoch intensiver bzw anders. Wikipedia erklärt das durch die Zeit der Schwangerschaft und die Geburt und die damit auftretenden Gefühle.
Kältezeit schrieb:Glaub ich nicht, dass die anerzogen sind. Männer waren in der Vergangenheit die Versorger der Familie (jetzt mögen mich bitte alle hardcore-Feministinnen lünchen) und sind demnach ebenso wichtig gewesen. Und ihnen lag (und liegt) natürlich genauso viel am Wohl ihrer Zöglinge wie der Mutter.
Ja, das waren sie ist aber auch schon eine Weile her, dass der Mann der Jäger war. Dass ein Vater eine wichtige Rolle in der Erziehung / Entwicklung des Kindes spielt streite ich ja auch nicht ab, im Gegenteil.
Einen Eintrag zu
Wikipedia: Mutterliebe gibt es, zu Vaterliebe hingegen nicht.
Kältezeit schrieb: Jo, das Worstcase-Szenario mal schön pauschalisierend auf den Tisch geklatscht.
Richtig, hab ich einige Posts später aber zugegeben. Dass dies nur ein mögliches Szenario und keineswegs ein 'Muss' ist.
Kältezeit schrieb:Der "Zellhaufen" ist noch kein Kind, aber Leben ... in seiner ursprünglichsten Form.
Ja, das mag sein. Ist ja auch gut so, dass wir wissen wie Leben endsteht und dass es nicht von Störchen geschenkt wird.
:DLilith101 schrieb:Wenn nicht: umso besser. Dann wird's hoffentlich bei einer Abtreibung bleiben, indem man anständig zu verhüten lernt.
Und bei diesem Satz wären wir wieder am Anfang der Diskussion.
Kondome können reißen, die Pille verhütet nicht zu 100% - Bei Durchfall oder Erbrechen wirkt sie gar nicht, bei anderen Krankheiten auch nicht, manche Frauen sind chronisch krank und dürfen keine Pille nehmen.
Vergewaltigungen gibt es auch und da wird der Täter sich sicherlich vorher nicht denken "Ouh, die Frau könnte Schwanger werden, ich zieh mir eben ein Kondom über".