@ooi Ganz genau. Deshalb eine deutliche Empfehlung, Sport zu treiben.
Wobei nur Cardio, in Form von, sagen wir mal Joggen, eben hauptsächlich die Beinmuskulatur anspricht. Den Rest des Körpers eher weniger. Zwar auch, aber eher weniger. Etwas besser ist da schon sogenanntes Hit-Cardio. Also z.B Sprintübungen. Die belasten auch den Rest des Körpers noch mehr, erfahrungsgemäß. Ich persönlich tendiere da schon eher mehr zu Krafttraining. Wenn man nicht unbedingt ins Fitnessstudio gehen will, oder sich selber Gewichte zulegen will, dann kann man auch auf Bodyweight-Training zurückgreifen. Dazu findet man auch auf YouTube tolle intensive und abwechslungsreiche Workouts. Ist zwar, in Sachen Muskelaufbau, nicht so effektiv wie Krafttraining, nach den Richtlinien des Bodybuildings, sollte aber, wenn intensiv genug betrieben, reichen, um auch in der Diät Muskulatur zu halten, oder sogar gering aufzubauen. Körperliche Leistungen sollten sich auf jeden Fall verbessern dadurch. Cardio würde ich aber auch mit rein nehmen. Wobei das, je nachdem, auch schon Cardio sein kann. Das Training mit Kettlebells ist auch nicht schlecht. 1 so ein Ding sollte auch nicht zu teuer sein, schätze ich mal. Kann man viele verschiedene Übungen mit machen