Dauerhaft abnehmen
10.08.2015 um 16:45Wenn du Muskeln aufbaust erhöht sich auch dein Grundumsatz, das heisst du kannst mehr süsses Essen ohne zuzunehmen :-)
15100326 schrieb:klar das weiss ja eigentlich jeder, denn JOJO-EffektTrotzdem machens die meisten falsch. Man muss seinen Lifestyle ändern, wenn man dauerhaft schlank und fit sein will
Reliable schrieb:Du brauchst ein tägliches Kaloriendefizit. Da du kontrolliert abnehmen möchtest, sollten 200-300 Kcal weniger am Tag ein gutes Maß sein.Genau. Das nennt sich FdH - Friss die Hälfte - und funktioniert immer.
KillingTime schrieb:Das nennt sich FdH - Friss die Hälfte - und funktioniert immer.Ich wusste gar nicht, dass man einen einzigen Satz so fehlinterpretieren kann. FdH ist genau das Gegenteil von kontrolliertem Abnehmen.
KillingTime schrieb:Kleiner Tipp: mit dem Rauchen aufhören, das reduziert Heißhungerattacken.Bist du dir sicher, dass du da nichts verwechselst?
Reliable schrieb:Bei FdH hast du ständig Hunger und ein so hohes KaloriendefizitNein, ich nicht. Ich frühstücke gut, mittags dann max 250kcal, abends auch. Ich komme am Tag auf vllt 1000-1200 kcal, und das ist sichtbar. Kohlenhydrate vermeide ich so gut es geht, aber viel Protein (Milchprodukte, Fleisch) und keine Angst vor Fett.
Reliable schrieb:Bist du dir sicher, dass du da nichts verwechselst?Ja. Seit ich nicht mehr rauche, habe ich keine abendlichen Heißhungerattacken mehr, und Schokolade oder andere Serotoninbooster interessieren mich auch nicht mehr. Alkohol ist natürlich auch tabu, das ist purer Zucker.