@15100326 Hallo
:)Ich würde folgendes machen, vorweg: Du musst dich, auch wenn du meinst, du hast zu viel drauf, selbst mögen.
Achte auf deinen Körper, so dass du es mit dem Gewichtsverlust nicht überspannst, das wäre auch ungesund.
Zum Abnehmen ist es meiner Erfahrung nach am besten:
Sich viel körperlich bewegen und/oder Sport machen. Wenn man Sport macht, dann aber auch aufpassen, dass man es nicht übertreibt, viel hilft nicht unbedingt viel, man muss seinem Körper auch Regenerationszeit gönnen.
Und man sollte sich nicht als Anfänger gleich zu viel Gewichte auf Hanteln laden (ich bin ohnehin ein Freund von Körpergewichtsübungen, viel besser) oder gleich das Maximum rauslaufen, bis man umfällt.
Das Wichtigste ist, geduldig zu sein, wenn man abnehmen und sauber trainieren will.
Der zweite, entscheidende Punkt ist die Ernährung:
Gesunde Fette, gesunde Kohlenhydrate, gesunde Proteine. Der Körper braucht alles, also vergiss diese ,,iss nur 1 Sache"-Diäten, die sind Schwachsinn.
Achte mehr darauf, was du isst und iss generell nicht so viel.
Gesunde Fette findet man in Nüssen oder Oliven, als Beispiel.
Gesunde Kohlenhydrate findet man oft in Gemüse und Obst, wobei man bei Obst aufgrund des teilweise hohen Zuckergehalts etwas aufpassen sollte.
Gesunde Proteine findest du beispielsweise in hochwertigem Fleisch, Fisch, Eiern oder auch in Kichererbsen, Kidneybohnen und so.
Man kann auch beim Abnehmen echt lecker essen, das ist kein Thema
:)Einfach Geduld haben und Disziplin entwickeln.
Das Kalorienzählen kann man sich übrigens meiner persönlichen Meinung nach eher schenken.
Ich mach sowas nie, höchstens mal oberflächlich. Dass Pizza beispielsweise einfach viel Kalorien hat oder Lebensmittel mit viel Zucker, das weiss ich auch so
:D