Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.
22.09.2015 um 09:29Mami1213 schrieb:vielleicht hast du recht....Ach! Sag bloß! ;)
@Mami1213
Geh so schnell es geht zur Polizei - und riskiere nicht Schlimmeres gegen dich oder die Kinder!
Mami1213 schrieb:vielleicht hast du recht....Ach! Sag bloß! ;)
Samsaraa schrieb:Frauen stehen auf Arschlöcher und Typen die Sie schlagen. Sie wollen dominiert werden.Hast du eine Abfuhr bekommen?
Reliable schrieb:Wenn du jegliches männliches Verhalten, das davon abweicht, als "Arschloch" bezeichnest, machst du es dir zu einfach.Absolut richtig.
Samsaraa schrieb:Aber eine gut funktonierende Beziehung funktoniert ohne schlagen.In keiner menschlichen Beziehung, egal ob elterlich, freundschaftlich oder partnerschaftlich sollte körperliche Gewalt vorkommen.
Samsaraa schrieb:Aber wieso bleiben die bei denen, die sie schlagen? Wieso nehmen Sie das Leid in Kauf.Das kann viele Gründe haben.
slobber schrieb:Sie stehen nicht zwangsläufig drauf, die eine oder andere ist einfach nur zu schwach um etwas zu verändern/ sich weiterzuentwickeln/ sich zu emanzipieren im Sinne von "Stop! Das lass ich nicht mit mir machen".Das ist traurig. Ich würde es nicht zulassen, dass meine frau wegen mir traurig ist und kein selbstbewusstsein hat.
Manche ist nach einiger Zeit gebrochen und duldet einfach nur noch weil sie sich eingeredet hat (oder eingeredet bekam) das sie alleine sowieso nichts hinkriegt und verloren ist.
Samsaraa schrieb:Sie stehen drauf. Sie stehen auf diese Gefühlsachterbahn. Da nehmen sie auch in Kauf geschlagen zu werden.Da liegst du falsch, stehen tut da neimand drauf inmitten häuslicher Gewalt zu sein, weder Frauen noch Männer (denn es gibt auch schlagende Frauen!). Es handelt sich viel mehr um eine Abhängigkeit und damit meine ich nicht einzig die wirtschaftliche, sondern eine emotionale, die auf das eigene Bild des Opfers zurück zu führen ist. Viele die schlagen, oder geschlagen werden haben dies in ihrer Sozialisation innerhalb der Familie selbst erlebt und nicht gelernt wie man Konflikte konstruktiv, ohne Gewalt und Übergriffe löst. Opfer häuslicher Gewalt geben sich häufig selbst die Schuld dafür, dass sie geschlagen werden und zweifeln an der eigenen Liebenswürdigkeit, körperlicher Gewalt ausgesetzt zu sein, kann so unverständlich es klingen mag beim Opfer dieser zu einer Art Sucht werden!
Viele die schlagen, oder geschlagen wurden haben dies in ihrer Sozialisation selbst erlebt und nicht gelernt wie man Konflikte konstruktiv, ohne Gewalt und Übergriffe löst.Es geht ja nicht nur um Konflikte. Es geht um den Umgang Miteinander im allgemeinen.
Lilith101 schrieb:Aber es ist noch lange nicht so, dass alle auf Arschlöcher stehen.Man das sind sowieso nicht nur Arschlöcher, sondern arme Würstchen, die auf Ihr Leben nicht klarkommen.
DieSache schrieb:sag Mal einem Drogensüchtigen er soll sein Gift weglassen, der wird sich eben so schwer tun, wie sich Opfer häuslicher Gewalt aus dieser nicht rechtzeitig zu lösen vermögen!Das ist das Ding. Ich glaub es ist eifnach die Verlustangst, die alles andere übertrifft.