@EssentiaVitae EssentiaVitae schrieb:WOW ! wenn das mal grade kein hammer hartes dejavu ist ! ach du dicke sch..... ! du schreibst grade aus meinem leben ! bei war ganze genau so !
naja meine eltern /familie wissen auch bei mir nicht das ich depressiv und co bin. werden sie auch niemals wissen .
Ich wünsche keinem, dass er das gleiche erlebt/durchmacht wie ich aber anderseits finde ich es bisschen gut, dass ich nicht alleine bin und auch andere Menschen das gleiche durchmachen...weil ich das was ich durchmache vll nich gut in Worte fassen kann...aber da du die gleichen Probleme erlebt hast, verstehst du mich gut..
@Zerox Zerox schrieb:Genau DAS ist das Problem der Gesellschaft heutzutage - Du bist nur krank, wenn du im Rolllstuhl sitzt und stinkst, vorher hast du gefälligst zu arbeiten und zu funktionieren! Auch der Rest deines Postes beschreibt eines der grundlegenden, gesellschaftlichen Probleme von "heute".
Die Menschen fragen sich nicht, wieso psychische Krankheiten zunehmen, sondern schweigen es tot. Also, bis der Kranke tot ist, meinte ich natürlich..
Die Menschheit ist so weit gekommen (oder wir glauben das nur) aber wir können trozdem nicht die Psychischen Sachen unter kontrolle kriegen. Woran liegt das? Ist es deswegen, weil niemand niemandem traut? Ist es peinlich psychisch krank zu sein? Warum kann ich nicht einfach zu jemandem gehen und mein inneres ausschütten? Mir würde es sogar schwer fallen, einem Psychologen von mir zu erzählen.
Wir prahlen, dass wir die Maschinen unsere Arbeit machen lassen, wir sind technisch so fortgeschritten, dass künstliche Intelligenz etc. bald Real wird... aber wir können einem Menschen nicht diesen Vertrauen geben, dass er uns sich öffnet und von seinen Problemen erzählt, damit man gemeinsam eine Lösung finden kann.
Ich denke oft über Universum, Gott oder warum wir überhaupt existieren nach und ich hinterfrage wirklich alles, auch Sachen, worauf man keine Antworten geben kann. Und ich frage mich bin ich jetzt normal oder sind es die anderen Menschen, die nur an Oberflächliche Sachen denken und nichts hinterfragen, blind einem Gott glauben und sorgenlos, mit voller Spass das Leben genießen, mit dem glauben "egal, nach dem ich tot bin lebe ich im Himmel weiter"