s.c.d. schrieb am 03.07.2015:wenn ihr zurückdenkt an damals, dann werdet ihr Dinge entdecken, die ihr GETAN habt, die ihr GEDACHT habt, die ihr GESAGT habt, über die ihr nur LACHEN könnt, was für Dummheiten das waren.
"Wie konnte ich nur?"
"Wie bescheuert habe ich damals gedacht?"
"So ein bescheuerter Quatsch aber auch!"
Soweit nichts besonderes.
Aber denkt mal fünf, zehn, fünfzehn Jahre in die Zukunft. Wie werdet ihr dann über das denken, was ihr HIER und JETZT tut?
Hm... sehe ich nicht ganz so... weil... du lernst ja nun doch ein wenig aus deinen Erfahrungen, oder?
Was ich bspw. mit 20 Jahren so an Mist gebaut habe, würde ich heute nicht mehr machen. Und heute, finde ich, (ich bin Jahrgang 65), mache ich nicht ganz so viel Kram, über den ich mich später schämen würde.
Bspw. kann ich jetzt besser mit Geld umgehen, ich suche mir die Menschen besser aus, denen ich vertrauen möchte, ich erkenne schwierige Situationen besser als früher... aber natürlich macht man noch genügend Fehler, na klar... und ein paar Sachen, die ich vor zwei Tagen noch gedacht habe, finde ich jetzt völlig bescheuert. Dazu braucht es keine 5 Jahre mehr, bis ich das erkenne. Auch DAS ist als Fortschritt zu betrachten.
Ich erkenne besser, was mein Thema ist... das wird in 5 Jahren noch so sein... vielleicht kann ich dann noch besser damit umgehen.