Muss ein Haushalt wirklich immer perfekt sein?
11.06.2019 um 09:54Perfekter Haushalt? Wozu? Wir wohnen da schliesslich, das ist keine IKEA-Ausstellung!
Alarmi schrieb:bei zwei Vierjaehrigen duerfte das mehr oder weniger normal sein!Wenn du "bei 4 Zweijährigen" geschrieben hättest, würde ich noch leise ja sagen. Aber selbst da wäre mir das schon extrem. Aber 4-jährige sollten doch schon so erzogen sein, dass sie wissen, dass man im Haus nicht wie Rambo herumrennen kann.
MrRedwood schrieb:Aber das klingt ja schon nach Zerstörung.Finde ich ehrlich gesagt nicht. Und ich habe nichtmal Kinder. Verteilte Kruemel und Spielzeug halte ich fuer das Alter wirklich fuer recht normal.
Alarmi schrieb:Finde ich ehrlich gesagt nicht. Und ich habe nichtmal Kinder. Verteilte Kruemel und Spielzeug halte ich fuer das Alter wirklich fuer recht normal.zerbrochenes Glas im Wintergarten
MrRedwood schrieb:zerbrochenes Glas im WintergartenDas heisst ein Glas ist runtergefallen, oder verstehe ich das falsch und eine Scheibe ist zu Bruch gegangen?
Alarmi schrieb:Alles andere finde ich wirklich nicht sonderlich ungewoehnlich.Wow, dann bin ich ja froh, dass die Kinder unserer Freunde "nicht normal" sind :D
MrRedwood schrieb:Solange es euer Familien- und Sozialleben nicht gefährdetAch was, von Verwahrlosung sind wir ja Lichtjahre entfernt.
ShauntheCreep schrieb:Nachdem sie nicht mal eine Stunde da waren, sah das Haus aus, wie nach einem Bombeneinschlag: ein zerbrochenes Glas im Wintergarten, verkippte Milch in der Küche, die sich über die halbe Arbeitsfläche und darunterbefindliche Schubladen verteilte, eine umgekippte Vase im Wintergarten, überall verstreut Kekskrümel und durchs Haus verteilt verschiedenes Spielzeug, ein von Süßigkeiten verschmierten Patschehändchen permanent verklebter Couchtisch, ein überschwemmtes Badezimmer@ShaunttheCreep
MrRedwood schrieb:Aber wenn das bei uns wäre, dann würde ich die Kinder erst wieder reinlassen, wenn die Kinder wissen, wie man sich benimmt. Beim besten Willen. Aber 4-jährige sollten sowas nicht anstellenSo Maßstäbe an kleinsten Kindern zu stellen, ist eher befremdlich.
MrRedwood schrieb:, dann bin ich ja froh, dass die Kinder unserer Freunde "nicht normal" sindIch finde es in der Tat "nicht normal", wenn Kleinstkinder perfekt sind, das Bonbonpapier sofort im Mülleimer werfen, Sauberkeit und Ordnung penibelst einhalten u. sich ansonsten tadellos benehmen.
MrRedwood schrieb:Da haben die Eltern aber was nachzuholen, wenn deine Enkel so ein Chaos anrichten.Nö, die sind schon gut erzogen.
Alarmi schrieb:Das heisst ein Glas ist runtergefallen, oder verstehe ich das falsch und eine Scheibe ist zu Bruch gegangen?Jawoll, das war keine Scheibe, sondern ein Trinkglas.
Alarmi schrieb:Wenn ich mal ehrlich sein soll halte ich das ganze, besonders mit dem ueberfluteten Bad, fuer eine Uebertreibung! Wenn Kinder im Bad mit Wasser spielen oder baden ist halt auch mal Wasser auf dem Boden. Und bei kleinen Kindern faellt auch mal ein Glas runter. Passiert selbst mir manchmal. Heisst nicht, dass das staendig passiert!Auch hier wieder, jawoll, die Lütten haben gebadet und das Ergebnis neben sauberen Kindern war ein klatschnasses Badezimmer. Ich hatte derweil schon Laken und Decken für die "Schlafhöhlen" herausgesucht und kam erst wieder dazu, als alles schwamm.
grätchen schrieb:Das klingt doch nach 'ner gelungenen Party 😁@grätchen
borabora schrieb:Ich finde es in der Tat "nicht normal", wenn Kleinstkinder perfekt sind, das Bonbonpapier sofort im Mülleimer werfen, Sauberkeit und Ordnung penibelst einhalten u. sich ansonsten tadellos benehmen.Ist ja auch eigene Schuld, ich könnte natürlich jedesmal mit nem Feuchttuch hinterher sein, wenn die Kurzen sich was Süßes greifen, dann wäre der Tisch sauber geblieben...
Mir wären so Kinder schon fast unheimlich.
ShauntheCreep schrieb:Die Lütten hatten jedenfalls einen großen Spaß bei Oma und Opa,Und Oma und Opa ja vielleicht auch mit den Lütten 😉
MrRedwood schrieb:Da haben die Eltern aber was nachzuholen, wenn deine Enkel so ein Chaos anrichten.
Alarmi schrieb:bei zwei Vierjaehrigen duerfte das mehr oder weniger normal sein!Nein, ist nicht normal. Ich habe zwei Vierjährige im Haus - nebst einer Sechs- und einer Zweijährigen.
borabora schrieb:So Maßstäbe an kleinsten Kindern zu stellen, ist eher befremdlich.keine Maßstäbe...aber man setzt Regeln um so ein Chaos zu vermeiden.
ShauntheCreep schrieb:ein zerbrochenes Glas im Wintergarten,Für die Kleinen verwende ich Becher aus einem schwedischen Möbelhaus. Gläser zerbrechen so keine, wenn sie mal wirklich umgestoßen werden oder runterfallen.
ShauntheCreep schrieb:verkippte Milch in der Küche, die sich über die halbe Arbeitsfläche und darunterbefindliche Schubladen verteilteIn der Küche richte ich die Milch an, am Esstisch dürfen sie es gerne selbst versuchen, da steht aber stets ein Ständer mit einer Küchenrolle und Babyfeuchttücher bereit.
ShauntheCreep schrieb:überall verstreut KekskrümelGegessen und getrunken wird am Esstisch. Es gibt kein Rumlaufen mit Knabberzeugs, Süßigkeiten ect. oder Getränke in der Wohnung und auch nicht im Garten. Auch dort steht ein Tisch. An diese Regel halten sich auch die Nachbarskinder übrigens...
ShauntheCreep schrieb:, ein von Süßigkeiten verschmierten Patschehändchen permanent verklebter Couchtisch,Nach dem Essen werden die Händchen mit den Feuchttüchern abgewischt. Abdrücke gibts klar trotz allem an der Balkontüre und an den Fenstern. Deshalb der Küchenrollenständer und Glasreiniger griffbereit.