Muss ein Haushalt wirklich immer perfekt sein?
09.06.2019 um 17:08MissMary schrieb am 26.05.2019:als wir drei kleine Kinder hatten und ich Vollzeit gearbeitet habe, war ich für den Haushalt oft zu müdeIch hab "nur" zwei kleine Kinder und gehe (noch) nicht arbeiten und manchmal erschlägt mich der Haushalt. Ich bin nur noch müde, wenn sie um 22 Uhr endlich beide schlafen.
Gut, wir haben auch eine Baustelle (Komplettsanierung auf einer Ebene) auf der ich mitarbeite und viel putzen muss, viel Papierkrieg, einen riesigen Garten, einen Hund usw. Keinen Geschirrspüler... :(
"Krank sein" oder ausfallen ist auch nie drin...
Aber mit 3 Kindern, Vollzeit... Puh! Respekt!
Wie hast du es überhaupt geschafft da die Nerven zu behalten? :P
Wenn man mich früher "nur" Vollzeit arbeiten spontan besucht hat, ohne Kinder, war die Wohnung meistens sehr sauber. Komischerweise hat mich der Haushalt auch oft gestresst, obwohl ich damals soooo viel mehr Zeit hatte als jetzt.
Aber seit ein paar Jahren ists halt so wie es ist und ich verstecke es nicht mehr.
Ich versuche nun verschiedene Strategien durchzugehen um endlich "Herr der Lage" zu werden. Ich stehe im 6 auf und arbeite durch bis 23/24 Uhr. Dann die Nächte mit Baby...
Ich hoffe es beruhigt sich, wenn die Baustelle endlich fertig ist.
So, jetzt hatte ich 10 Minuten "Pause" und es eskaliert wieder im Zimmer nebenan. Lol