Fehlender Respekt heutzutage
23.06.2015 um 21:49speedforce schrieb:Hi Leute,Hi @speedforce,
woran liegt es euer Meinung nach, dass heutzutage eine wie ich finde allgemeine Respektlosigkeit herrscht?
klingt für mich als ob du noch sehr jung wärst, ich kann fehlenden Respekt heute nicht wirklich feststellen.
@crimefan
crimefan schrieb:Ich muss sagen, manchmal ist das schon gerechtfertigt.
crimefan schrieb:In der Bahn dass mir mal ein Kind gegenüber und schaukelte mit den Beinen, trat mir dabei dauernd gegen das Schienbein. Gleiche Reaktion wie oben. Kind macht natürlich weiter.Dass in Wahrheit du verzogen wurdest scheint dir gar nicht in Betracht zu kommen. Statt das du dem Kind gleich beim ersten Mal sagst, es soll aufpassen, muss es erst x-mal treten bevor dann eine überzogene Aussage kommt. Genauso die Mutter, die x-mal irgendwas sagt, ohne Konsequenzen. Ihr habt beide in dieser Situation versagt. Grenzen werden dem Kind beim ersten Mal aufgezeigt und nicht erst, wenn es dieselbe Handlung etliche male ohne Konsequnzen ausführen konnte.
Ich sagte dann zu sagen, ich trete gleich zurück wenn es nicht aufhört.
Und man lernt überhaupt nichts durch Gewalt, außer Angst. Wenn man durch Gewalt lernen kann, prügel ich ab jetzt jeden Idioten, der mir begegnet. Die Wahrherit ist aber, dass man Kinder schlagen kann, weil sie schwach sind und man nichts befürchten braucht. Kinder lernen durch Schläge nur, dass sie Schmerzen erleiden, wenn sie irgendetwas machen. Sie lernen aber nicht, warum etwas schlecht und deshalb zu unterlassen ist. Und sorry, ich halte dich nicht für so kompetent, dass du es in Sachen Kindererziehung mit KindergärtnerInnen aufnehmen kannst, die mehrheitlich, wenn nicht insgesamt, gegen Schläge sind.
Und wie willst du überhaupt beurteilen was geringfügige oder erhebliche Schmerzen in Sachen Schläge sind? Klaps auf den Po sind okay, Backpfeifen nicht? Backpfeifen okay, Ohrfeigen nicht? Alles okay außer mit dem Stock? Davon mal abgesehen findest du einen Klaps okay, weil das deine voreingenommene Meinung ist. Warum also sollten Backpfeifen, Ohrfeigen und Prügel nicht auch okay, sein, wenn das Kind etwas Schlimmes getan hat? Deine Meinung hat hier kein Gewicht, da man Ungerechtigkeit nicht als Maßstab für recht nehmen kann.
Und was soll eigentlich ein Klaps sein? Nach den unterschiedlichen Aussagen hier auf allmy kann ein Klaps alles sein, von einen nicht schmerzhaften Klatschen ohne Rötung bis zum Prügeln mit schmerzhaftem Aufschrei. Was das bei dir bedeutet, musst du daher erstmal näher festlegen.