Draiiipunkt0 schrieb am 17.06.2015:An was denkt ihr gerne zurück?
Temporär gesehen gibt es eine menge Situtaionen, an die ich gerne zurück denke. Aber über Jahre gesehen gibt es keine.
Mit anderen Worten: Ich kann mich heute den ganzen Tag über, über ein nettes Wort freuen, vielleicht auch noch Wochen danach. Nach einer gewissen Zeit werde ich daran nicht mehr denken.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass mir nie viele Sachen passiert sind, die 'richtig' schön oder erfüllend waren.
An meinen ersten Joint denke ich gerne zurück
:vv:Edit: Geht es um Personen die ich nett fand', anstatt um Situationen - Solange sie sich mir gegenüber gut verhalten haben und es keinen signifikanten Grund gab, den Kontakt abzubrechen (sofern es nicht durch Tot verschuldet war) wird mir jemand, den ich ins Herz geschlossen habe, niemals unwichtig sein.
Wäre meine erste Beziehung nicht so tragisch zerbrochen, würde ich wahrscheinlich auch noch mit einem gutem Gefühl an meinen Ex denken.
Draiiipunkt0 schrieb am 17.06.2015:Was würdet ihr am liebsten verdrängen?
Verdrängen? Gar nichts. Das gehört alles zu mir, das hat mich alles gemacht wie ich bin, wie ich denke, fühle und handle.
Draiiipunkt0 schrieb am 17.06.2015:Würdet ihr gerne die Zeit zurückdrehen?
Nein, würde ich nicht.
Obwohl es durchaus die ein oder andere Situation in meinem Leben gitb, die hätte anders kommen können, da sie mich im Nachhinein sehr beeinträchtigt hat.
Draiiipunkt0 schrieb am 17.06.2015:Wann war die glücklichste Zeit eures Lebens?
Ich hoffe die kommt noch, ich hoffe es sehr. Glücklich war ich immer nur für 'Momente', nie für einen langen Abschnitt.
Wenn das Schicksal uns zusammen führt, werde ich allerdings sehr bald, sehr glücklich sein...
Draiiipunkt0 schrieb am 17.06.2015:Wird die Vergangenheit in der heutigen schnelllebigen Zeit ausreichend gewürdigt?
Definitiv nicht, im Gegenteil.
Die Vergangenheit wird von den meisten Menschen immer nur verdammt, bedauert, bespuckt, beklagt, bejammert...
Furchtbar.