@nodoc Wenn eine Generation keine Kinder bekommt, wie soll das nicht auffallen?
Wenn ich keine Kinder bekomme, wie kann die Generation nach mir, die es ja gar nicht gibt denn das auffangen können?
Alleine an mir kann ich dir das Beispiel schon sagen:
Meine Eltern hatten 2 Kinder, mich und meine Schwester. Meine Eltern haben sich also selbst reproduziert.
Sie haben nicht zur Überbevölkerung beigetragen, weil pro Person ein Nachkomme gezeugt wurde.
So, nun hat meine Schwester gar keine Kinder und ich nur eins.
Unsere Generation "schuldet" also schon mal 3 neue Leben.
Hätte ich gar kein Kind bekommen, dann wäre unsere Familie nach dem Tod von mir und meiner Schwester ausgestorben.
nodoc schrieb:Die Menschheit wird nie aussterben, da bin ich sicher.
Aber natürlich werden die Menschen irgendwann aussterben. Die Dinosaurier haben die Erde Millionen von Jahren beherrscht, wenn die sich über sowas Gedanken hätten machen können, hätten sie vermutlich auch gedacht sie sterben niemals aus.
Sind sie aber.
Und genau so wird es den Menschen gehen.
Eines Tages kommt eine Seuche oder ein Asteorit, oder die Erde verlässt ihre Umlaufbahn und ändert ihre Rotation, oder der Mond verlässt seine Umlaufbahn um die Erde und kracht auf den Nordpol, oder die Sonne wird zu heiss oder zu kalt...
Irgendwann ist es Ende Gelände mit den Menschen, vielleicht heute aben, vielleicht in 10 Millionen Jahren. Aber irgendwann passierts.