Alternative "Medizin" = Körperverletzung?
29.06.2015 um 20:12Rho-ny-theta schrieb:was du hier behauptest, entspricht in etwa der Aussage, dass Äpfel kein Lebensmittel sind, weil manche Menschen auf Äpfel allergisch sind.Ja, das weiß ich schon.
Es geht mir darum, dass die ebM hier verteidigt wird, wie die heilige Kuh persönlich; wer ein bisschen kritisch ist, ist gleich ein verblendeter Doofkopf mit den intellektuellen Fähigkeiten eines Hummers, dem man keinen Meter weit glauben kann.
Ich halte auch nichts von Esospinnerei, aber, weshalb dann überhaupt diskutieren, wenn eh der andere Standpunkt von vornherein sowieso nur Müll ist?
Dann macht halt nen Club auf und gut ist.
geeky schrieb:Könntest du bitte mal ein konkretes Beispiel für diese "Beobachtung" geben?Ja, klar, da gibt es einige: Eines z. B. im Post über dir:
Rho-ny-theta schrieb:@Heide_witzkaDas ist ein typisches Beispiel.
Wenn ich darf:
Die Überlegenheit der Meinung, in der sich eh alle einig sind (durch die Wir-Perspektive, in der geschrieben wird), wird demonstriert, indem man sich großzügig anbietet, dem Anderen zu beweisen, wie daneben er liegt.
Nichts für ungut, ich überspitze hier auch; aber, ihr müsst zugeben, so wirkt das nunmal. ;)
ihr habt hier doch eh schon das As im Ärmel, die Argumente sind auf eurer Seite, zumindest all die, die man mit Zahlen, Fakten, Statistiken etc. untermauern kann.
Also, wozu diese gespielte Generosität, dieses ständige oberlehrerhafte Verweisen auf Diskrepanzen, Dissonanzen; ja generell eingeschränkte Erkenntnisfähigkeit, die ständig und zu jeder Zeit (und jedem Post) im "Gegner" verortet wird, treffend z. B. zu beobachten in diesem Post
interrobang schrieb:was ist daran so schwer zu verstehen?Naja, wenn man müde ist, es zu erklären, den eigenen Standpunkt zu erklären, dann braucht man doch gar nicht mehr drauf eingehen.
Aber dieses ständige Insistieren drauf, man selbst wäre schlau und der Andere doof, langweilt einfach.
Mich zumindest.
Das wird hier gepredigt wie ein Mantra;
"wie soll ich dir ......... erklären, wenn du es nicht verstehst"; "du willst es nicht verstehen..." etc. etc.
Wozu wird dann hier überhaupt noch geschrieben?
Wenn "die andere Fraktion" eh durch die Bank weg einen Dachschaden hat, wozu das dann überhaupt noch erwähnen, ist doch eh klar, oder doch nicht?
Ein Schelm, wer Böses denkt. ;)