Keine Hotpants mehr in der Schule
16.05.2015 um 14:49Jeder sollte anziehen dürfen, was ihm/ihr gefällt. Immer diese Bevormundung. Bald müssen alle im Einheitsdress herumlaufen, oder wie?
Reliable schrieb:Jeder sollte anziehen dürfen, was ihm/ihr gefällt. Immer diese Bevormundung. Bald müssen alle im Einheitsdress herumlaufen, oder wie?Wäre doch nicht schlecht. So würde (wie bereits vorhin erwähnt) optisch keine Profilierung stattfinden und es wäre optisch kein Unterschied zwsichen armen Schülern und wohlhabenden Schülern. Die sollen sich auf den Unterricht konzentrieren statt in den Pausen und während dem Unterricht den Platzhirsch zu machen.
41026061 schrieb:Exakt. Auf zu kurze Kleidung bzw. zuviel Nacktheit, wurde schon immer hingewiesen.Bist du in der Steinzeit zur Schule gegangen? :) Als ich noch vor 15 Jahren auf der Mittelstufe war wurde kein Mädel darauf hingewiesen nicht mehr so kurze Sachen zu tragen, dass hatte die Lehrer nicht interessiert wenn ein Mädel meinte in Hot Pants und knappen Top zu kommen
Reliable schrieb:Jeder sollte anziehen dürfen, was ihm/ihr gefällt. Immer diese Bevormundung. Bald müssen alle im Einheitsdress herumlaufen, oder wie?Ähm…:
So sei zwischen manchen Schülerinnen ein Wettkampf darüber entbrannt, wer am meisten Haut zeige. Fünftklässler seien etwa in T-Shirts mit Totenkopfemblem und SS-Runen in die Schule gekommen. "Die wussten gar nicht, was sie da tragen und dachten, sie hätten sich ein St. Pauli-Fan-Shirt gekauft", erzählt der Pädagoge…..(http://www.nordbayern.de/region/wurzburger-gymnasium-keine-hotpants-mehr-im-unterricht-1.4384546)
"Kein Mensch geht im Badeanzug ins Büro", sagt Nusspickel. Ein Mindestmaß an ordentlicher Kleidung sei zumutbar.(selbe Quelle)
King_Kyuss schrieb:Bist du in der Steinzeit zur Schule gegangen? Als ich noch vor 15 Jahren auf der Mittelstufe war wurde kein Mädel darauf hingewiesen nicht mehr so kurze Sachen zu tragen, dass hatte die Lehrer nicht interessiert wenn ein Mädel meinte in Hot Pants und knappen Top zu kommenWie du merkst, hat jede Schule ihre mitunter anderen Ansichten und Handhabungen. Bei uns wurden Schülerinnen teilweise nach Hause geschickt, um sich umzuziehen.
King_Kyuss schrieb:Wäre doch nicht schlecht. So würde (wie bereits vorhin erwähnt) optisch keine Profilierung stattfinden und es wäre optisch kein Unterschied zwsichen armen Schülern und wohlhabenden Schülern. Die sollen sich auf den Unterricht konzentrieren statt in den Pausen und während dem Unterricht den Platzhirsch zu machen.Das ist zu kurz gedacht. Führt man Uniformen ein, dann profilieren sie sich über Schmuck oder ähnliches. Soll das dann auch verboten werden?
Reliable schrieb:Das ist zu kurz gedacht. Führt man Uniformen ein, dann profilieren sie sich über Schmuck oder ähnliches. Soll das dann auch verboten werden?Definitiv, sollen sie sich ihre Statussymbole in ihrer Freizeit präsentieren, statt während der Schulzeit einen auf Alphatier zu machen ;)
KAALAEL schrieb:Obwohl...wenn Ich mir die Schüler heutzutage ansehe und vor allem Anhöre.....uiuiuiuiuiui.Als ob wir anders gewesen wären zur Schulzeit :D Ich denke jede Generation Jugendliche hat ihren eigenen Slang und Ausdrucksweise, die für Erwachsene zwangsläufig schlimm und kindisch und assozial klingt...aber das sind sie ja auch heranwachsende Kinder/Jugendliche je älter sie werden umso mehr legen sie dies ab ;)
KAALAEL schrieb:Obwohl...wenn Ich mir die Schüler heutzutage ansehe und vor allem Anhöre.....uiuiuiuiuiui.Die Lehrer wissen ja auch einfach nicht wie Schule eigentlich geht:
Basto schrieb:Das erspart Ausgrenzung wegen Kleidung, markenjagd, Mobbing und die Schüler achten auf ihre Sachen.Der Status wird dann ganz einfach über andere Sachen ausgedrückt.
Nerok schrieb:Das kann ich bestätigen..wollte mal auf Lehramt studieren..habs nach einem Semester sein gelassen weil man nur stur die Fächer studiert und garnicht auf Unterricht geben getrimmt wird.Also ich bekomm das ja nur mit wenn von denen welche in irgendwelchen unserer Seminare sitzen, aber hab auch keine besonders guten Erfahrngen mit deren Bildungshorizont gemacht :D
Nerok schrieb:Der Status wird dann ganz einfach über andere Sachen ausgedrückt.Was zb? Ohrringe? Kettchen?