Kinder sensibilisieren
13.05.2015 um 17:12fumo schrieb:Die Zeiten haben sich geändertJa.
Sie sind sicherer geworden. Rein objektiv betrachtet.
Leider führt die mediale Darstellung zu einem genau gegensätzlichen Eindruck.
fumo schrieb:Die Zeiten haben sich geändertJa.
Obsserver schrieb:Was ist eigentlich von Selbstverteidigung für Kinder ( ab 6 Jahre glaub ich )zu halten - hat da jemand Erfahrungen mit ?Finde ich grundsätzlich gut.
Obsserver schrieb:Dazu natürlich irgendwie dem Kind einimpfen das Leute die plötzlich Süßigkeiten herbeizaubern automatisch als Feindlich einzuordnen sind ..Selbst wenn meine Mutter dabei war und mir von einer Frau eine Süßigkeit angeboten wurde, habe ich gefragt, ob ich das annehmen darf. Und jetzt, im Erwachsenenalter, bin ich kein übervorsichtiger, unselbstständiger Mensch. Ganz im Gegenteil!
Obsserver schrieb:Was ist eigentlich von Selbstverteidigung für Kinder ( ab 6 Jahre glaub ich )zu halten - hat da jemand Erfahrungen mit ?Mein Vater hat den 3. Dan im Karate und ein eigenes Dojo, er kriegt viele Kinder von Ärzten überwiesen, die ADS haben, damit sie lernen, sich zu konzentrieren, das scheint irgendwie auch zu helfen.
Obsserver schrieb:Fest gestellt wurde ja schon 100 % Sicherheit gibt es nicht - bringst das Kind zur Schule und in der Pause verlässt es den Schulhof …Davor habe ich jetzt keine Angst, die Schulhöfe und Kindergärten sind sicher, die Lehrer sind sensibilisiert!
Obsserver schrieb:Sry vlt. habe ich mich falsch ausgedrückt - natürlich nicht zur körperlichen Selbstverteidigung sondern eher um das Nein sagen zu Trainieren.Ach so, das kann ich leider nicht beurteilen!
So wie ich das verstanden habe wird dort bei den kleinen Rollenspiele gemacht um sich vor solchen Situationen zu schützen.
fumo schrieb:Davor habe ich jetzt keine Angst, die Schulhöfe und Kindergärten sind sicher, die Lehrer sind sensibilisiert!Das kann ich bestätigen. Besucher müssen sich anmelden bzw. werden von Lehrern recht schnell angesprochen.