Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

03.05.2015 um 21:38
@kannnichsein
bei manchen steckt wohl dahinter dass sie enttäuscht wurden und Angst vor neuen Enttäuschungen haben oder aber sie wollen sich erst dann erst fest binden wenn sie richtig verliebt sind, aber den Sex nicht missen sowie nicht allein sein wollen. Ist ein kleiner Teufelskreis denn wenn man sich nicht emotional fallen lässt dann verliebt man sich auch nicht.


2x zitiertmelden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

03.05.2015 um 21:41
@Syrah
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Ist ein kleiner Teufelskreis denn wenn man sich nicht emotional fallen lässt dann verliebt man sich auch nicht.
Oder wenn man sich nicht fallen lassen "kann/will" - dann sucht man sich den einfachsten Weg und nimmt halt Freunde für die Begierde, denn da herrscht Vertrauen. Oder so ähnlich - sehr komplexes und schwieriges Thema - deswegen musste ich in meinen Beitrag dazu soviel vermischen - hoffe das verwirrt nicht allzu sehr.
Ich kann es jedenfalls nicht so ganz nachvollziehen, wo das hingehen soll, gerade wenn ich mir den Hype dieser ONS Verabredungsportale anschaue und wie da mitunter miteinander kommuniziert, bzw sich angeboten wird.


1x zitiertmelden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

03.05.2015 um 21:43
@kannnichsein
wie meinst du das wo das hin gehen soll?


melden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

03.05.2015 um 21:44
@Syrah
Gerade die Entwicklung im Internet und auf Kontaktportalen ala Tinder etc pp - aber das ist Offtopic


melden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

03.05.2015 um 21:46
@kannnichsein
verstehe trotzdem nicht ganz worin konkret deine Sorge liegt


melden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

03.05.2015 um 21:47
@Syrah
Und meine Erfahrungen waren verschieden.

@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:dann sucht man sich den einfachsten Weg und nimmt halt Freunde für die Begierde, denn da herrscht Vertrauen.
Je nach dem, das Problem ist das eine sexuelle Ebene eine Freundschaft auch belasten kann. Hinterher ists irgendwie anders. Nicht jeder kann erst normal befreundet sein, dann "friends mit bennefits" genießen, später mit diesem Zusatz aufhören u zur normalen Freundschaft zurück wechseln.
Es ist zumindest sehr schwierig (naja für manche Leute).

Die Schwierigkeit steigt proportional zur Entwicklung von engeren Gefühlen


2x zitiertmelden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

03.05.2015 um 21:51
Zitat von slobberslobber schrieb:Die Schwierigkeit steigt proportional zur Entwicklung von engeren Gefühlen
das ist dann generell ein Problem bei Sexgeschichten wenn einer Gefühle entwickelt und der andere nicht


melden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

03.05.2015 um 21:53
Zitat von slobberslobber schrieb:@Chefheizer
Was ist "kalt" daran Sexualität auszuleben obwohl man solo ist? Oder war das auf "fremdgehen" bezogen?
Sex hat etwas mit Gefühlen zu tun, aber es gibt diese und jene Gefühlsebenen.
Nicht jeder braucht das komplette Drumherum um Sexualität auzuleben/ ausleben zu wollen. Manchem reicht schon die aktuelle Hormonlage im eigenen Körper, manchem reichts schon das der Gegenüber ein gewisses "Etwas" an sich hat das man anziehend findet.

"Kalt", das wäre nach meinem Empfinden, wenn man heimlich (ohne vorherige Absprache mit dem Partner) dem Partner dauernd (!) fremd geht und dies auf jedwede erdenkliche Art versucht zu verschleiern.
Mit "kalt" meine ich grob gesagt, einfach nur ganz geplant seine Nudel zu entsaften und sonst gar nichts miteinander anfangen können. Also nicht einmal mit Einstimmung bzw Ausklang am nächsten Morgen. Rein geschäftlich eben.


3x zitiertmelden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

03.05.2015 um 21:55
@Syrah
Och, ob man direkt von Sorge sprechen kann? Ich versuch es nur zu verstehen. Vielleicht sorge ich mich eher um die romantische Liebe, so konservativ wie das klingen mag, blicke ich doch eher einer mit immer mehr Oberflächligkeit genährten Gesellschaft in die Augen.

@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:das Problem ist das eine sexuelle Ebene eine Freundschaft auch belasten kann.
Absolut - das sollte der Tenor sein, den viele einfach übersehen...es entwickeln sich zu schnell Gefühle. Meistens sind es gerade in Mann Frau Freundschaften, die Männer, die nur auf Ihre Chance warten

@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Rein geschäftlich eben.
Ganz dem System entprechend - auch ein guter Aspekt, vor allem in dieser Wortwahl


melden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

03.05.2015 um 22:00
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Mit "kalt" meine ich grob gesagt, einfach nur ganz geplant seine Nudel zu entsaften und sonst gar nichts miteinander anfangen können. Also nicht einmal mit Einstimmung bzw Ausklang am nächsten Morgen. Rein geschäftlich eben.
Ich find auch dass dazu eine gewisse Abgebrühtheit gehört aber eher in der Umgangsform als emotional. Denn ob man jetzt noch nett kuschelt und zusammen frühstückt oder gleich auseinander geht, man ist sich ja emotional fern ob so oder so, wenn keine andere Absicht dahinter steckt als eben Sex. Solange man ehrlich ist und dem anderen nichts vorgaugelt ist es okay, wem das nicht reicht muss den Kontakt ja nicht aufrecht erhalten.
@kannnichsein
glaub nicht dass die romantische Liebe jemals aussterben wird dafür ist sie einfach zu stark


melden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

03.05.2015 um 22:13
es gibt eben Sex mit Liebe und Sex ohne Liebe :)
die einen können Sex ohne Liebe haben und bei anderen geht Sex einfach nicht ohne Liebe.
Es gibt auch Mann und Frau die nur befreundet miteinander sind und Sex haben, ist wiederrum eine andere Art von Liebe. Ja da gibt es noch genug.
Und seien wir froh das wir alle unterschiedlich sind und für jeden alles dabei ist.


melden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

03.05.2015 um 22:46
@Syrah
Ah, ja so denke ich auch.
Hab ich vor vielen Jahren ein Mal erlebt - war echt mies, hinterließ einen faden Nachgeschmack.
Naja, man lernt draus ^^.
Ein gewisses Grundmaß an Sozialverhalten, höflichem Miteinander sollte eben doch auch dabei möglich sein.


melden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

03.05.2015 um 22:49
@slobber
wobei ich das Kondomproblem viel erschreckender finde als wenn jemand so unhöflich ist.


melden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

03.05.2015 um 22:55
@kannnichsein
Ganz dem System entsprechend? Hm, für mich ist es teils schon an der Grenze zur freiwilligen Prostitution was hier beschrieben wird.

@Syrah
Nun, ein Recht auf Emotionales hat wohl niemand. Allerdings sollte man schon vernünftig und elegant mit Menschen umgehen, dazu gehört auch für eine angenehme Atmosphäre zu sorgen in der man sich wohlfühlen kann.

Was für ein Kondomproblem meinst Du denn?


melden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

03.05.2015 um 23:04
@Chefheizer
Das eben oft keines benutzt wird.


melden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

03.05.2015 um 23:06
@Syrah
Hm, wenn das wirklich so ist find ich das ziemlich leichtsinnig. Fällt dann wohl unter "schlechte Erfahrung"


melden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

03.05.2015 um 23:09
@Chefheizer
ich rede nicht von mir ich hab ja Gott sei Dank einen Einfluss drauf wie ich verhüte :D Aber wenn es nach Männern geht würde keiner freiwillig ein Gummi anziehen. Die Erfahrung hab nicht nur ich gemacht.


2x zitiertmelden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

03.05.2015 um 23:12
@Syrah
Naja, das man sich die Dinger vorsätzlich überstreift ist nicht von der Hand zu weisen ;)
Angenehm find ich sie auch nicht, doch man gewöhnt sich dran. Gottseidank ist die Auswahl ja vielseitig heutzutage!


melden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

04.05.2015 um 03:02
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Die wichtigste Motivation hinter Casual Sex ist sexueller Lustgewinn. Auch der Reiz von neuen Partnern, das Leben genießen, Erhöhung des Selbstbewusstseins und ein gutes Körpergefühl wurden von Frauen, die Casual Sex praktizieren, als Gründe angegeben.

Partner sowohl in „Booty Call“-Beziehungen wie auch in „Friends with benefits“-Beziehungen schätzen gegenüber einem One Night Stand, dass sie emotionalen Rückhalt und Vertrauen erfahren können, aber auch die Möglichkeit haben, in einem sicheren Umfeld eine größere Bandbreite des sexuellen Repertoires auszuleben
Ich halte das für zweifelhaft. Gerade auch deswegen weil ich vermute dass die sexuelle Interaktion im Rahmen des FWBR weniger befriedigend ist als vergleichsweise im Rahmen einer Beziehung. Das legt auch eine Untersuchung des Psychological Department der Harvard University zugrunde:

Results revealed that FWBR partners were less likely to be sexually exclusive, had a lower frequency of sexual interaction, were less sexually satisfied, and generally communicated less about sex than romantic partners did.

Quelle: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23181805

Daher bin ich auch der Auffassung, dass diese "wichtigste Motivation" eben nicht der Lustgewinn ist, sondern dass es sich bei diesem sozialen Konstrukt lediglich um eine Beziehungsform handelt, zu der Menschen tendieren denen es schwer fällt in einer stabilen Beziehung zu verweilen. Woher auch immer das kommt, aber diese beziehungslabilen Anteile von Persönlichkeitsstörungen scheinen sich in unserer Gesellschaft festgesetzt zu haben.


melden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

04.05.2015 um 03:04
Zitat von SyrahSyrah schrieb:ich rede nicht von mir ich hab ja Gott sei Dank einen Einfluss drauf wie ich verhüte :D Aber wenn es nach Männern geht würde keiner freiwillig ein Gummi anziehen. Die Erfahrung hab nicht nur ich gemacht.
4e6d7f imageOriginal anzeigen (0,3 MB)

:Y: :Y: :Y:

Du denkst doch nicht ernsthaft dass ich das Risiko eingehen würde diesen blütenweißen Status durch eine dahergelaufene Dirne zunichte machen zu lassen. :D :D


melden