Wie mächtig ist die Seele?
29.04.2015 um 21:04Die Seele ist nur so mächtig wie der Körper es ist. Ich allerdings glaube nicht an einer Seele. Dazu habe ich einfach viel zu viele fragen.
Sauffenberg schrieb:Du kuschelst halt zuviel
Vielleicht habe ich daher meine Yetiphilie.
Sauffenberg schrieb: Außerdem hat er knuffiges Fell,
Obscurite schrieb: Dazu habe ich einfach viel zu viele fragen.Leg los!
Obscurite schrieb: Die Seele ist nur so mächtig wie der Körper es ist.Also hat der Bettlägerige Mensch eine schwache Seele!?
find1122 schrieb:Für mich ist die Seele der Kern des Körpers, ein Zentrum, welches alle Gefühle steuert. Sie ist ewas in uns, ein innerer Impuls oder vielleicht gar ein schlechtes Gewissen. . Der Körper hingegen ist nur ein Ort, in dem die Seele lebt. Er ist sozusagen die ,,Hülle'' der Seele. Primär hat also der Körper keine Funktion oder viel mehr keinerlei Auswirkungen. Dementsprechend könnte alles eine Seele haben. Die Seele beherrscht uns und vielleicht gibt sie uns unseren Sinn des Lebens. Sie entscheidet über Leben und Tod, doch wie mächtig ist die Seele tatsächlich?Um es gleich vorweg zu sagen: Deine Frage, wie mächtig unsere Seele ist, kann ich dir nicht beantworten.
Nicolaus schrieb:Das sogenannte Ich oder Bewusstsein hingegen liegt jedoch in der Seele. Sie macht uns zu dem, was wir sind und gibt uns unsere IndividualitätHeißt das, dass die Seele/das Ich unveränderbar ist?
find1122 schrieb:Sie entscheidet über Leben und Toddas denke ich nicht ...denn dann wäre ja die Seele GOTT und Gott gibt es doch nur einmal oder?
Deathwing_ schrieb:Glaube soll ja bekanntlich Berge versetzten....
Drogon schrieb:@Sauffenberg
Glaube soll ja bekanntlich Berge versetzten....
Sauffenberg schrieb:
Ich kenne keinen einzigen Berg, der durch Glauben versetzt wurde.
glaubensfrage schrieb:der Glaube, etwas Neues Einzigartiges oder für Normal sterbliche "Unmögliches" schaffen zu können...ja das gefällt mir :D
glaubensfrage schrieb:Man sollte erstmal allgemeingültige Definitionen für Liebe, Glaube und Seele schaffen ...Vorallem sollten diese Definitionen greifbar sein:
Sauffenberg schrieb:Liebe ist die postive Bilanz einer zwischenmenschlichen Kosten-Nutzen-Rechnungjetzt reduzier die Liebe nicht so .. :D
froulein schrieb:jetzt reduzier die Liebe nicht so ..Auch wenn man es nicht vermutet, ich bin kein Romantiker :D