Wie mächtig ist die Seele?
29.04.2015 um 21:04Die Seele ist nur so mächtig wie der Körper es ist. Ich allerdings glaube nicht an einer Seele. Dazu habe ich einfach viel zu viele fragen.
Du kuschelst halt zuvielSauffenberg schrieb:
Vielleicht habe ich daher meine Yetiphilie.
Sauffenberg schrieb: Außerdem hat er knuffiges Fell,
Leg los!Obscurite schrieb: Dazu habe ich einfach viel zu viele fragen.
Also hat der Bettlägerige Mensch eine schwache Seele!?Obscurite schrieb: Die Seele ist nur so mächtig wie der Körper es ist.
Um es gleich vorweg zu sagen: Deine Frage, wie mächtig unsere Seele ist, kann ich dir nicht beantworten.find1122 schrieb:Für mich ist die Seele der Kern des Körpers, ein Zentrum, welches alle Gefühle steuert. Sie ist ewas in uns, ein innerer Impuls oder vielleicht gar ein schlechtes Gewissen. . Der Körper hingegen ist nur ein Ort, in dem die Seele lebt. Er ist sozusagen die ,,Hülle'' der Seele. Primär hat also der Körper keine Funktion oder viel mehr keinerlei Auswirkungen. Dementsprechend könnte alles eine Seele haben. Die Seele beherrscht uns und vielleicht gibt sie uns unseren Sinn des Lebens. Sie entscheidet über Leben und Tod, doch wie mächtig ist die Seele tatsächlich?
Heißt das, dass die Seele/das Ich unveränderbar ist?Nicolaus schrieb:Das sogenannte Ich oder Bewusstsein hingegen liegt jedoch in der Seele. Sie macht uns zu dem, was wir sind und gibt uns unsere Individualität
das denke ich nicht ...denn dann wäre ja die Seele GOTT und Gott gibt es doch nur einmal oder?find1122 schrieb:Sie entscheidet über Leben und Tod
Deathwing_ schrieb:Glaube soll ja bekanntlich Berge versetzten....
Drogon schrieb:@Sauffenberg
Glaube soll ja bekanntlich Berge versetzten....
Sauffenberg schrieb:
Ich kenne keinen einzigen Berg, der durch Glauben versetzt wurde.
ja das gefällt mir :Dglaubensfrage schrieb:der Glaube, etwas Neues Einzigartiges oder für Normal sterbliche "Unmögliches" schaffen zu können...
Vorallem sollten diese Definitionen greifbar sein:glaubensfrage schrieb:Man sollte erstmal allgemeingültige Definitionen für Liebe, Glaube und Seele schaffen ...
jetzt reduzier die Liebe nicht so .. :DSauffenberg schrieb:Liebe ist die postive Bilanz einer zwischenmenschlichen Kosten-Nutzen-Rechnung
Auch wenn man es nicht vermutet, ich bin kein Romantiker :Dfroulein schrieb:jetzt reduzier die Liebe nicht so ..