taren schrieb:Naja, es wäre wohl die einzige Option, sehe jetzt nicht zwingend einen Grund warum es notwendig ist die gesamte Erde zu evakuieren, meinst du wegen eventueller Aufstände. Sicher schwer einzuschätzen wie die Bevölkerung reagiert, glaube aber nicht an ein Chaos und das erste was sterben wird ist die Demokratie.
Ich hoffe aber mal, dass nicht nur einige schwerreiche und einflußreiche Menschen in den Genuss der Evakuierung kommen würden, aber DAS könnte natürlich auch sein.
Doch die Voraussetzungen, die vorher geschaffen werden müssen, damit eine Evakuierung überhaupt einen Sinn hat, sind doch gigantisch, findest du nicht?
Es wird wohl mal irgendwann möglich sein, aber wohin soll die Reise gehen?
Und... wie gesagt, wenn diese technischen Hürden alle genommen sind: Kolonisierung anderer Planeten in unserem Sonnensystem (oder gar noch weiter), dann kriegen wir doch so nen Clown-Asteroiden von der Bildfläche gefegt... das wird dann nicht mehr das Problem sein... schon heute gibt es Möglichkeiten bei bestimmten guten Bedingungen, größeren Schaden in diesem Zusammenhang abzuwenden.
Ein paar Tausend Jahre in die Zukunft gedacht und wir kriegen das spielend hin...
HA... das Gegenteil wird der Fall sein... wir werden nach jedem Asteroiden lechzen, den wir erreichen können... denn dem Asteroid-Mining gehört die Zukunft, da bin ich mir ganz sicher.
Asteroiden, Kometen und Meteoroiden können sehr hohe Konzentrationen u. a. von Edelmetallen oder auch Seltenerdmetallen aufweisen, die möglicherweise in Zukunft für die Rohstoffgewinnung von Bedeutung sind.[3][4][5] M-Asteroiden wie z. B. ein Objekt des Hauptgürtels, der Asteroid (16) Psyche und weitere wie (129) Antigone, (97) Klotho, (21) Lutetia, (55) Pandora, (755) Quintilla sind sehr metallreich. (3554) Amun z. B. besitzt einen hohen Anteil an Metallen der Eisen-Platin-Gruppe und auch viele nichtmetallische Elemente wie Stickstoff, Schwefel und Phosphor. Je nach Beschaffenheit und Dichte könnte schon ein 1-km-Objekt den heutigen Bedarf an Industriemetallen für Jahrzehnte decken.[6][7][8]Quelle:
Wikipedia: Asteroid MiningEs wird ein regelrechter Asteroid-Run einsetzen, wenn erst einmal die technischen Voraussetzungen erfüllt sind, um den Abbau zu betreiben... das wird ein zweiter Goldrausch werden.