Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?
21.04.2015 um 23:54Heute war ich in Luxemburg - auch dort läuft alles auf Französisch. Luxemburg hat mittlerweile 40% Ausländer, die fast alle französisch sprechen.
McMurdo schrieb:Na, weil es schwer ist, für viele nehme ich an! :Dhahah was meintest du denn zuerst? :D :troll:
Achso...hier gehts um die Sprache...
Nessi96 schrieb: Das wird doch auch in Lukemburg gesprochen, glaube ichGlaube, daß in Luxemburg zum Teil auch flämisch gesprochen wird, da es an der Grenze zu den Niederlanden und Belgien liegt.
nananaBatman schrieb: "Es reicht wenn man Egnlisch kann"Naja... als ich in Paris war voriges Jahr, konnten da irgendwie nur die Zivilpolizisten, die mich am Bahnhof aufhielten, Englisch :D Aber das liegt vermutlich daran, dass die älteren Franzosen gewiss so sind wie die älteren Deutschen und einfach kein Englisch sprechen können. Aber die Jugendlichen lernen es und müssten es können
Chiharu schrieb:Luxemburgisch ist wie der Eifler Dialekt, mit Holländisch hat das nichts zu tunExakt, und die Eifler Dialekte nennt man, wie ich vorhin schon erwähnt habe, Moselfränkisch.