Bodo schrieb:Und bei einer bestimmten Summe wird jeder Mensch schwach und käuflich. Den Betrag muss wohl jeder für sich selbst bestimmen :D
Kommt darauf an... der Film "Das unmoralische Angebot" spielt ja auch recht gekonnt mit dieser Frage.
Auf jeden Fall habe ich klare Grenzen... ein Mord käme niemals in Frage, unabhängig von der Summe, die mir geboten werden würde... und mehr will ich auf das Thema auch nicht eingehen.
Durch Prostitution seine Ehre/Stolz verlieren?
Keine Ahnung... das kommt auf den Menschen an... manche machen es bewußt und leben gut damit... andere werden dazu gezwungen... und verlieren ganz sicher dabei ihre Würde.
Die Beschaffungskriminalität ist richtig übel... und wenn man sich für diesen harten Weg entscheidet, denke ich, ist einem sowieso alles egal... man denkt da nicht mehr über Ehre und Stolz nach, sondern nur noch darüber, wie und wo man das Geld für den nächsten Schuß auftreiben kann.
Wahrscheinlich ist einem dann auch jedes Mittel recht... so wie wir, die jetzt nicht abhängig sind, alles für einen Happen Essen tun würden, wenn wir kurz vor dem Verhungern wären... oder vor dem Verdursten.
Und vielleicht erleben wir das ja noch... den Krieg um die letzten Süßwasserreserven der Erde.