@Draiiipunkt0 Draiiipunkt0 schrieb:Stattdessen werde ich persönlich von manchen hier angegriffen und bin natürlich für alles, was meine Eltern mir angetan haben, selbst verantwortlich.
Statt anzuerkennen, dass ein Umdenken notwendig ist, wird Victim blaming betrieben, indem suggeriert wird, die "Jugend von heute" wäre verweichlicht und bräuchte im Grunde noch mehr Gewalt von ihren Eltern, die ja ALLE wissen, was das Beste für sie ist.
Blödsinn. Du bist lange genug hier mit dabei um schon erfahren zu haben das es auf den Inhalt und die Wortwahl eines EIngangspostings ankommt.
Wenn man da dann nur extreme Synonyme benuttz, übertrieben angreift, mit Schubladen um sich schmeißt und dann noch ein paar "persönliche Gründe" weg lässt (die dann erst irgendwann im Laufe des Threads einflechtet), dann ists kein Wunder das es auch mal Gegenwind gibt.
Gegenwind ist normal, das dürftst du mittlerweile im Leben erfahren haben.
"Die Jugend von heute"... offenbar manchmal zu Recht oder warum regst du dich darüber auf das nicht alle geschlossen zustimmen.
Naja in erster Linie hab ich in meinem ersten Beitrag die allgemeine zu beobachtende Entwicklung eines Teiles der heutigen Jugend gemeint.
Schau dir mal beispielsweise GuteFrage.net an. Täglich gibts dort Jugendliche die sich darüber beschweren wie gemein die Eltern sind weil sie Regeln aufstellen/ nicht erlauben/ zu wenig Taschengeld geben/ Mitarbeit daheim verlangen/ wollen das man das Zimmer aufräumt/ wollen das man lernt oder sogar in die Schule geht.
Jugendliche die nur am flennen sind und wegen jedem Pups am liebstn zum Jugendamt würden (oder sich von den Eltern scheiden lassen wollen oder nach einer Adoption durch jemand "reicheres oder netteres" fragen).
Und ich habe ich keinster Weise Gewalt befürwortet. Diese lehne ich so oder so ab.
Ziwschen Erziehung, Lenken, Möglichkeiten aufzeigen und Gewaltanwendung gibts himmelweite Unterschiede. Ohne gehts auch.
@interrobang Ich auch, also nicht von deiner Mutter - von meiner. Und leider eher seltener gerechtfertigt (sozusagen, vor allem aus der Sicht von mir damals wars immer ungerechtfertigt - aus der Sicht meiner Mutter damals schon eher).
Ich seh es aber positiv, ich hab für mein eigenes Leben und Verhalten daraus gelernt.