Jupiterhead schrieb:Gibt es keine andere Möglichkeit als ,sie zu verschrecken, einzuschüchtern oder zu verletzen?
Wer will hier bitte Kinder Verschrecken, einschüchtern oder Verletzen? Lest ihr überhaupt was ich schreibe?? eher nicht....
Pferdeschweif schrieb:Na klar finden da erzieherische Maßnahmen statt. Die Kinder bekommen im KiGa ihres Alters entsprechend Aufgaben, die sie erledigen.
Oder denkst Du, die Kinder können dort machen, was sie möchten?
5ting schrieb:Letztendlich unterstellst du Fachkräften eine Unfähigkeit die Eltern zuerst bei sich selbst suchen sollten.
@Pferdeschweif Fördern und erziehen sind zwei paar schuhe...
@5ting Nein ich Unterstelle keiner Fachkraft die Unfähigkeit, aber zurecht unterstelle ich ihnen Untätigkeit, hab es schon oft miterlebt das Lehrer, Pädagogen usw. den Eltern sagen das Sie ihre Kinder zu erziehen haben da sie die anderen Kinder beim lernen, spielen, etc. stören...
Ich hab irgendwie das Gefühl ihr habt alle ztuviel Supernanny geschaut, anders kann ich mir das Hochloben der Pädagogik nicht erklären!
Damals in der Schule hatte ich einen Lehrer dessen Sohn ebenfalls bei uns in der Klasse saß, von erziehung keine Spur!
Hat von seinem Vater Regelmässig den Benz gestohlen, Gesoffen, gekifft, geklaut... und das obwohl sein Vater Pädagoge ist! Seine Mutter Glaub ich auch, weiß aber nicht mehr genau.
Pferdeschweif schrieb:Körperliche Gewalt als Konfliktlösung ist wohl echt der falsche "Ratgeber". Wenn Eltern dies öfters machen, wird das Kind wohl auch Konflikte mit Gleichaltrigen mit Gewalt """lösen""".
Allein schon das ein Klapps auf den Hintern mit Körperlicher Gewalt assoziiert wird ist ein Unding!
Natürlich ist es eine Form von Körperlicher Gewalt, aber alles auf eine Stufe zu bringen....
Hier möchte ich nochmals anbringen das ich nirgends behauptet habe das der "Klaps" das mittel aller Dinge ist, auch ich bin Prinzipiell gegen Gewalt an Kindern, dennoch ist es für mich kein Verbrechen wenns beim Kind mal am Hosenboden brennt und auch ich bin bereit diese Hürde zu gehen wenn es den sein muss und alles andere nichts Hilft! Was in der heutigen Zeit nicht selten der Fall ist. Da es auch anders Funktioniert ist super und das begrüße ich, aber nur weil es bei manchen Kinder so funktioniert muss es nicht bei allen so sein, solche Aussagen kommen eben nur von leuten bei denen es geklappt hat!
Ich Eltern mit mehreren Kindern, bei dem einen Kind hat alles super geklappt, das andere Kind war da aber anders!
Ich wünsche euch allen in eine Situation wo euer gelassen sein und gut zu reden nichts bringt, was macht ihr dann? Heulend zusammenbrechen?`
5ting schrieb:Was auch viele machen. Fällt vielleicht nicht so auf aber mal ein Bsp.
Vater gibt dem Kind ein Klaps. Kind ist ruhig. Kind geht in Schule fühlt sich genervt gestört was auch immer. Geht zum Mitschüler knallt ihm eine (Weil kleine Kinder unterscheiden wohl nicht so sehr in der Stärke eines Schlages) und weiß das damit Ruhe ist. Weil das Kind hat es von den eigenen Eltern so gezeigt bekommen.
Märchensituation die bei einem Klaps nicht eintreffen wird, das sind eher Resultate von verprügeln!
ebenfalls sollte der Klaps nicht dazu verwendet werden das Kind ruhig zu stellen... du hast die sinnhaftigkeit wieder nicht verstanden...