@slobber slobber schrieb:Nein, das ist die freundliche aufbauende Version von "Kopf hoch, du bist noch so verdammt jung. Auch du wirst noch Frauen kennenlernen die dich so lieben wie du bist, die perfekt zu dir passen, dich ergänzen, die du ergänzt, die deiner Kragenweite entsprechen".
Vielleicht bin ich ja tatsächlich zu ignorant. Aber ich schrieb es doch bereits:
Gim schrieb:irgendwen finde ich immer, aber maßgeblich ist doch nicht, ob ich irgendwen abbekomme, sondern denjenigen, den ich begehre.
Wenn man sich einen Partner sucht, und bekommt zu hören,
"du bist nicht mein Typ", erst bei einer Person, dann bei Zweien, Dreien, irgendwann Dutzende, laut TE sogar hunderte, dann wäre irgendwann meine logische Schlussfolgerung, dass ich niemandes Typ bin. Die Implikation wäre dann, dass ich entweder hässlich bin , oder so eine miese Ausstrahlung habe, das niemand was mit mir zu tun haben will. Folglich tue ich was für mein Aussehen, arbeite an mir selbst, oder beides. Und nichts Anderes habe ich dem TE vorgeschlagen.
@Roydiga Roydiga schrieb:Kann sein, und?
Roydiga schrieb:Ist also unmoralisch unverbindlichen Sex zu haben, ahja. Darf man wissen, ob das jetzt so eine religiöse Sache sein soll?
Nö, aber es wirkt reichlich absurd mir Oberflächlichkeit zu unterstellen, selbst aber an diesen Personen offensichtlich nur ein oberflächliches Interesse zu bekunden.
Roydiga schrieb:Deine Aussage ist zusammengefasst, dass man entweder ein Adonis sein muss oder Geld haben muss, sonst stirbt man einsam im Masturbationsnirwana.
Falsch, meine Aussage ist, das gutes Aussehen, eine positive Ausstrahlung und Geld die Gesamtattraktivität einer Person erhöhen. Aber natürlich ignorierst du den Punkt mit der Ausstrahlung weiterhin, weil die Grütze, die du mir unterstellst sonst keine Grundlage mehr hätte.
Also, erstens hatte ich mehrere Freundinnen ganz ohne Geld und all die Sachen, die du so aufzählst.
Somit ist der ganze erste Teil deiner Argumentation widerlegt.
Aha, Gratulation. Die logische Konsequenz wäre dann, dass du eine vollkommen langweile, unsichere Person ohne jedes Geld und äußere Attraktivität bist. Denn mehr als das habe ich nicht aufgezählt. Natürlich gehe ich nicht davon aus, dass das stimmt, sondern dass du zumindest teilweise irgendwas richtig machst, wenn du keine Probleme damit hast, Frauen aufzureißen. Du selbst sagst ja auch von, dass du von selbst einige der Pickup-Tipps machst. Du kannst aber nicht erwarten, dass jeder deine Persönlichkeit hat und deshalb ebenfalls dieselben Erfolge erzielt. Wie ich schon sagte, scheint der TE massive Probleme mit sich selbst zu haben udn das weiß ich, weil ich
nicht nur diesen Thread von ihm kenne..
Und deshalb darfst du jetzt bitte aufhören, mir diesen Schwachsinn zu unterstellen, ich würde sagen alles was zählt sind Geld und Aussehen. Das tue ich nicht, und hätte man auch bemerkt, wenn man mich korrekt gelesen hätte.
Roydiga schrieb: ihm zu raten sich die Haare kurz zu scheren, weil alles andere Backstreetboy-like ist.
Tue ich nicht, ist wieder nur eine Unterstellung. Aber sich die fettigen Haare ins Gesicht baumeln zu lassen, schlabbrige Shirts oder unpassende Anzüge zu tragen sieht nunmal nicht sonderlich vorteilhaft aus. Und für so eine Feststellung braucht man auch keine Styleberatung.
Roydiga schrieb:Ich habe außerdem durchaus Alternativen geboten, der TE sollte an allererster Stelle an seiner Einstellung und seinem Selbstverständnis arbeiten und sich damit auseinandersetzen,
Meine Rede. Aber sowas ignorierst du ja in meinem Text und behauptest dann, ich wäre oberflächlich und bei mir zählt nur Geld und Aussehen.
@Interested Interested schrieb:Sehr hilfreich und aufbauend und dann frag ich mich, wer von euch ist denn hier der Stylechecker, um solche Sprüche abzulassen?
Ich begrüße es, dass du ihn verteidigst, aber der TE hat nach Meinungen gefragt. Da muss er auch damit rechnen, dass er Dinge zu hören kriegt, die ihm nicht gefallen. Wenn ihm nicht passt, was ich schreibe, ist es sein gutes Recht, nicht auf mich zu hören.
Interested schrieb: Seht ihr alle besser aus, kleidet ihr euch alle besser?
Nein bin, ich nicht, tue ich nicht, habe das auch nie behauptet. Es ist auch nicht meine Absicht mich hier zu profilieren, indem ich sage,
"oh schau mal, wie scheiße der doch aussieht und ich bin ja soviel besser". Ich tue das, weil er explizit nach Meinungen fragte, und ich festgestellt habe, dass er nicht besonders attraktiv ist und auch sonst kein positives Selbstbild besitzt.
Interested schrieb:oder sein Beuteschema ist falsch ausgelegt.
Loool, wie soll ich denn bitte diesen Satz verstehen. Du willst doch damit hoffentlich nicht sagen, es gäbe Frauen "außerhalb seiner Reichweite", oder?
Interested schrieb:Mit sich selbst zufriedener sein. Sich selbst gefallen, statt sich immer nur nach anderen Leuten zu richten
Dir ist dabei hoffentlich klar, dass ein nicht geringer Teil deiner Persönlichkeit eine Reflektion deiner Mitmenschen ist oder? Wenn man 500x hört "Du bist nicht mein Typ" oder "Du siehst scheiße aus", zieht man daraus Konsequenzen - oder man geht daran kaputt.
Interested schrieb:also kann es die Optik alleine ja nicht sein.
Stimmt, ist sie auch nicht. Aber wenn auch Normalos und Unattraktive Leute Partner finden, wären wir dann wieder beim Thema Ansprüche runterschrauben. Wie ich schon sagte,
"irgendwen" findet man immer, aber man verliebt sich nicht in "irgendwen". Wen man sich verliebt und dann unzählige Male hört "Du bist hässlich, du bist nicht mein Typ", dann ist dass, als ob man ein Stahlrohr voll in die Fresse geschlagen bekommt.
Interested schrieb:Moment. Wenn jemand sein Leben lang kaum Freunde hat, dann wäre demjenigen geraten, sich und sein Verhalten zu reflektieren.
Aha, wirklich? Interessanter Vorschlag. Vielleicht liest du nochmal meine Beiträge ab Seite 10, du kannst sie kaum verfehlen. Vielleicht geht dir dann ein Licht auf.
Interested schrieb:Und man hat ja auch ein weiteres soziales Umfeld, das man fragen könnte. Familie und einen von den wenigen Freunden.
Nein, hat er nicht.
@Agnodike Agnodike schrieb:Wen er ein starkes Selbstbewusstsein hat, ja.
Hat er nicht.
Agnodike schrieb:Warum muss ich für jederman(n) schön sein?
Weil ein schöner Mensch mit Charisma eine Bereicherung ist. Für die, die man liebt und für alle Anderen.
@deja-vu.