Habt Ihr mal Eure Antworten/Meinungen geändert?
31.03.2015 um 22:25Oft.
Habt Ihr mal Eure Antworten/Meinungen geändert?Auf allmy? Nö. Verstößt das nicht gegen die Boardregeln?
symbiotic schrieb:aber ich hoffe und denke, dass das nicht nur bei mir ein ständiger Prozess ist, der notwendig ist, um über sich persönlich hinauszuwachsen.Das hoffe ich grad bei mir auch... :)
Pferdeschweif schrieb am 18.03.2015:einige Situationen, die die Fragen behandelten, sind tatsächlich eingetroffen u. ich habe dann ganz anders gehandelt, als ich bei diesen was wäre wenn.... Fragen angegeben habe.Als Außenstehender der nur am Rande eines Geschehen`s steht und nur Zuschauer ist, denkt und meint über eine Situation ganz anders, als wie Jemand der aktiv mitten drinsteckt. Das ist wie in dem Spruch. "Theorie und Praxis sind immer noch zweierlei paar Schuhe. Klar kann man seine Meinung ändern und das ist auch gut so, weil wenn jeder stur auf seine Meinung beharrt und glaubt das er damit die Weisheit mit einem Löffel gefressen hat, käme bestimmt kein richtiger Dialog zwischen zwei Menschen z. B. zustande und man einer der in einer Situation steckt oder in Schwierigkeiten, würde vergeblich auf Hilfe warten, wenn er sie gerade dann braucht.
KFB schrieb:Aber klar, manchmal ist es sogar sehr hilfreich die eigene Meinung zu ändernMeinungsänderungen kommen sowieso oft mit dem Alter, frei nach Churchill „Wer mit zwanzig kein Kommunist ist, hat kein Herz. Wer mit vierzig noch Kommunist ist, hat kein Hirn“.
Yooo schrieb:Es vergeht kein Tag, wo ich nicht über mich und irgendwelchen Einstellungen nachdenke.Es ist sogar sowas wie mein Lebensziel mich ständig neu zu erfinden, das ist etwas das mir spaß macht.
Das wäre sinnlos, wenn ich nie etwas ändern wollte.
Das finde ich so auch interessanter, als eine fixe Meinung zu haben.
Ich fände es irgendwie sinnlos, sich Meinungen und Perspektiven überhaupt durchzulesen, wenn die eigenen eh feststehen.
Dann gibt es nichts zu bereden, nichts zu sagen, nur zu handeln.