Ich zitier mal @El_Maestro:
Ihr könnt aber doch keinen 30-jährigen, aufstrebenden Raab mit dem aktuell knapp 50-jährigen, längst (gar international) etablierten Entertainer vergleichen.
Genauso wenig eure eigenen Prämissen von heute mit den damaligen. Zeiten ändern sich, Menschen ändern sich, das Geschäft ändert sich.
Raab ist für mich - Geschmacksache (!) - weiterhin absolut weltklasse in Sachen Humor. Wenn er teilweise (was früher deutlich extremer war) auf die persönliche Ebene geht, naja, was soll's. Gehört doch irgendwie im Comedygeschäft dazu. Und wer behauptet, Raab könne nicht über sich selbst lachen, der hat wohl noch keine Hand voll Sendungen von ihm gesehen.
Weil ich das gern so unterschreiben würde. Der Raab - ursprünglich gelernter Metzger - hat doch für sich gesehen ne Menge mehr erreicht als der Grossteil der allmy-user. Oder? Man sollte das einfach mal neidlos anerkennen.
Ich selber guck selten "TV-Total" und wenn dann meist nur die ersten paar Minuten. Wok-WM hab ich bisher auch nicht geguckt. Aber was ich nur ungern missen würde, wär "Schlag den Raab" - ist aus meiner Sicht die beste Unterhaltungssendung - "die wo es gibt"
:p
Und ich zitier gleich den ganzen Haufen - Zustimmung!
Ich mochte Raab früher nicht. Zu wenig Selbstironie, zu selbstbeweihräuchernd, zuviel Mißbrauch von Hilflosen, um den Punkt zu machen.
Respekt aber dafür, was er für eine enorme Kampfsau bei Schlag den Raab gab. Hut ab davor, wie schnell er adaptieren kann, wie breit sein Wissen doch aufgestellt ist.
Er ist def. zahmer geworden. Das kann man schon länger beobachten. Die Gründe? Vielleicht kommt zum "Erwachsenwerden" noch weiteres dazu, von was man nichts mitbekommt. Raab hat sein Privatleben ja immer sehr angeschottet.
Ich denke, es steht zumindest mittelfristig eine Entscheidung an...ich würde ihm ein neues Format wünschen. Eines, in das der sanftere Raab passt, den ich nun durchaus mag, der aber verständlicherweise nicht mehr die Quotenbitch sein wird.