Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen
07.03.2015 um 18:15Wir sollten uns eventuell mal gedanken darüber machen ob wir unserere resoucen in ein I-Phone 100 versenken oder mal sagen , es ist gut jetzt . wir wollen ja auch noch leben.
Dumas schrieb:Und auch hier muss ich was entgegen bringen. Es geht sich bei Hartz tatsächlich ums nackte überleben. Über die Daseinsform von Sanktionen möchte ich nicht sprechen.
ICH lebe nicht von jemand anders, ich verdiene mir meinen Lebensunterhalt selbst.
Genau deswegen bist du ein Faschist , in Harzlerkreisen gehts nicht ums geld verdienen sondern wer die Bewilligungsformulare drauf hat .
Saturius schrieb:Es geht sich bei Hartz tatsächlich ums nackte überleben.Scheisse , bei den Jesiden in syrien und im irak gehts ums überleben.
Kjarthan schrieb:Ich habe zu Anfang gar nicht von sogenannten "Harzern" gesproche - allerdings gehört mein kiffender Bekannter tatsächlich zu der Fraktion, die das Hartz-System zwar hassen, es aber in Anspruch nehmen.Eben...und so hab ich das auch verstanden. Deshalb mein Beispiel.
Kjarthan schrieb:Wahnhaft sind eher seine Ansichten, dass das System komplett faschistisch, amerikanisiert, "BRD-Gmbh" korrupt usw. usw. ist (selbst, wenn die Realität tatsächlcih teilweise so sein mag - oder wie es so schön heißt: Zyniker haben oft recht...)Diese BRD GMBH gebrubbel.. Klar, ich finds auch furchtbar. Und das könnte man vllt in die Kategorie Wahn stellen.
Wie gesagt, jeder hat nen anderen Stolz.Kannst Dir grad mal aussuchen.
Welchen hast du denn , wenn ich fragen darf?
Kjarthan schrieb:Ich habe zu Anfang gar nicht von sogenannten "Harzern" gesproche - allerdings gehört mein kiffender Bekannter tatsächlich zu der Fraktion, die das Hartz-System zwar hassen, es aber in Anspruch nehmenStimmt SO nicht ganz ;)
Threadkiller2 schrieb:Ein Bekannter von mir ist so ein Knaller der ganz besonderen Art: Dauerkiffer, Sozialhilfempfänger... und jemand, der das SYSTEM (TM) Hasst wie seinen Nächsten!Gruß, Dumas
Kjarthan schrieb:Trotzdem wollte ich jetzt nicht DIESES Fass (Hartz IV) aufmachen - sondern nur ein grobes Bild liefern.ICH habe kein Fass aufgemacht, sondern nur ein Beispiel angeführt, wie jemand unsere Gesetze kritisiert aber doch alle Gesetze in Anspruch nimmt und bis zum letzten ausschöpft... und damit wäre für mich die Sache ja erledigt gewesen. Andere haben das Fass geöffnet ;) Aber wie gesagt, ist ein anderes Thema und ICH reite da ja nicht weiter drauf rum.