War die Welt ohne Handys besser?
29.03.2015 um 16:27@kannnichsein
Wenn Menschen andere an dem, was sie erschaffen oder sich ausdenken, teilhaben lassen, anderen etwas präsentieren, sich auf diese Art anderen mitteilen, wie im Falle der Kunst, dann ist das ein Mehrwert. Erstmal völlig egal ob kommerziell oder nicht.
Warum schreiben Menschen Bücher, machen Musik, drehen Filme oder schießen Fotos, und veröffentlichen diese? Die Antwort auf diese Fragen ist dieselbe wie darauf, warum viele Menschen Blogs schreiben oder aber Fotos in sozialen Netzwerken teilen. Letztere bestehen eben nicht nur aus pubertierenden Selbstdarstellern, die Selfies oder ihr Essen knipsen. Das ist nur eine Facette davon.
Wiederum eine andere Facette sind dann Unternehmen oder Marken / Produkte, die auf diese Weise mit ihrer Zielgruppe bzw. ihren Kunden interagieren und Werbung machen.
Aber es ging ja hier um Handies / Smartphones...
kannnichsein schrieb:Bist du dir sicher?Ja, ziemlich. Jedenfalls habe ich keine Daten von mir bewusst ins Netz gestellt. Wo ich im Netz auftrete, tu ich das anonym.
kannnichsein schrieb:Mehrwert für die Gesellschaft? Indem du Fotos auf Instagram postet? Geh bitte näher drauf ein?Mehrwert im Sinne dessen, was ich weiter oben erklärt hatte:
Wenn Menschen andere an dem, was sie erschaffen oder sich ausdenken, teilhaben lassen, anderen etwas präsentieren, sich auf diese Art anderen mitteilen, wie im Falle der Kunst, dann ist das ein Mehrwert. Erstmal völlig egal ob kommerziell oder nicht.
Warum schreiben Menschen Bücher, machen Musik, drehen Filme oder schießen Fotos, und veröffentlichen diese? Die Antwort auf diese Fragen ist dieselbe wie darauf, warum viele Menschen Blogs schreiben oder aber Fotos in sozialen Netzwerken teilen. Letztere bestehen eben nicht nur aus pubertierenden Selbstdarstellern, die Selfies oder ihr Essen knipsen. Das ist nur eine Facette davon.
Wiederum eine andere Facette sind dann Unternehmen oder Marken / Produkte, die auf diese Weise mit ihrer Zielgruppe bzw. ihren Kunden interagieren und Werbung machen.
kannnichsein schrieb:Was Job? Was war dein Job? Social Media Manager für irgendeine x-beliebige Firma?Ganz genau das. So habe ich überhaupt diesen ganzen Social Media Kram erst kennengelernt. Ein persönliches Profil bei Facebook oder so hab ich bis heute nicht.
Aber es ging ja hier um Handies / Smartphones...
kannnichsein schrieb:jetzt würde ich das Ding am liebsten einfach in die Tonne werfen.Was hindert Dich daran, es zu tun? Oder aber es zu verschenken / versteigern? Ich habe meines auch geschenkt bekommen, hatte vorher ein stinknormales.
kannnichsein schrieb:Leider wahr, nur weil irgendein Idiot sein Facebookstatus updaten musste, ala ich fahr grad da und da hin, oder sein Foto auf Instagram posten...ich verstehs nicht, scheint wohl der moderne "MEHRWERT" zu seinEin kleiner Prozentsatz dummer Menschen, die beim Autofahren posten. Daraus machst Du / macht ihr gleich wieder eine pauschale Ablehnungshaltung gegen alle Besitzer / Nutzer eines solchen Geräts.
kannnichsein schrieb:Ich kann ohne Smartphone das Haus nicht verlassen oder bin ein halber Mensch...was ist blos mit den Menschen los?Ich schlage vor, dass Du so jemanden einfach mal persönlich fragst. :-)