@cuitlahac: Dein Beitrag ist zwar an Highendwave gerichtet, aber ich möchte auch gerneetwas dazu sagen.
"Liebe kann nur im Geiste enstehen." Nö. Das hat auchmit ganz trivialen Dinge wie zB. Oxytocin zu tun.Körperliche Reaktionjedweder Art sind hier aber nicht der Auslöser der Liebe, sondern deren Folge, einwichtiger Unterschied.
"Körperliche sprich materielle Liebe führt zumGegenteil." Zu hass? Zu Gleichgültigkeit ??? Klingt komisch.Ich denke mal,daß er hier um die Ausrichtung/Gewichtung der inneren Werte geht, ist man nur materiellfixiert wird dies dem gesunden Innenleben nicht gerecht, so daß es meistens verkümmert.Geistige Gesundheit kann aber nur dann entstehen, wenn man diesem Geistigen in sich Raumgewährt und sich nicht einen rein materiellen Fixpunkt sucht, dies wird immer negativeKonsequenzen nach sich ziehen, weil unser wahres Ich -der Geist- dabei außen vorgelassen, unterdrückt wird.
Aber mal resümiert: Dein Ideal einerBeziehung ist eine vergeistigte, platonische Liebe mit einem guten Schuss Moral.
Klingt echt spannend...Eine vergeistigte Liebe bedeutet nicht, reinplatonisch zu leben, eine gesunde Sexualität ist ganz im Gegenteil von Bedeutung fürgesunde Geisteskräfte;
wieder spielt hier die Ausrichtung des Inneren eine Rolle,begehrt man den Menschen aufgrund seines Körpers oder, weil man ihn als Gesamtes liebtund ehrt.