@Thulemann Thulemann schrieb:Was ist falsch daran auf sein Land stolz zu sein?
Es ist für mich unsinnig und nicht nachvollziehbar. Die meisten Menschen, die sich Patrioten nennen, sind doch selbst nicht in der Lage, zu erklären, auf was genau sie hier stolz sind und warum oder deutsche Kultur/Werte zu definiern.
Thulemann schrieb:Was ist falsch daran die erste Strophe des Liedes der Deutschen zu singen?
Das ist nationalistischer Quark (und den kann man sehr wohl politisch rechts einordnen). Rest siehe oben.
Thulemann schrieb:Was ist falsch daran gegen eine Überfremdung der Heimat zu sein?
Abgrenzung und dass es völlig irrational ist. Außerdem wird man mit dieser Einstellung sozial überhaupt niemanden integrieren und die fehlende Integration ist doch auch immer so ein Diskussionspunkt, aber das nur am Rande.
Thulemann schrieb:Warum gebraucht niemand mehr das Wort Vaterland?
Ich habe keine Ahnung, es ist für mich aber auch vollkommen belanglos.
Thulemann schrieb:Ich vergas
Super Rechtschreibfehler in Verbindung mit deinem Vortrag und dem Usernamen
@Thulemann :D.
Thulemann schrieb:Sobald irgend jemand sich negativ gegenüber einem Ausländer äußert ist es gleich ein Rechtsradikaler.
Wenn er das aus dem Grund tut, dass der Ausländer Ausländer ist, dann ja.
Thulemann schrieb:Warum ist denn nicht jeder der mit Steinen wirft gleich ein linkes Schwein?
Dein Duktus spricht Bände...
Thulemann schrieb:Warum ist nicht jeder Türke der "Scheiß Deutscher" sagt ein Nazi?
Findet sowas denn irgendjemand gut oder was ist der Punkt?
Thulemann schrieb:mir ist ein deutscher Nachbar lieber als ein peruanischer zum Beispiel.
Natürlich...erst mal den bösen Peruaner ausgrenzen und im Nachhinein kann man dann schimpfen, dass er sich nicht angepasst hat.