@leserin Du als Christin bist der Meinung, dass ein echter Christ nicht mordet.
Ich als Muslimin bin der Meinung, dass ein echter Muslim nicht mordet.
Weil im Christentum wie du sagst, das Gebot gilt.
Im Islam nimmt das Leben was Allah dir gegeben hat, nur Allah.
Wir sind uns einig, dass wir beide friedlich sind und kein Lebewesen auf dem Gewissen haben. Punkt.
Die Christen, die früher die armen Frauen verbrennt haben oder "Ungläubige" getötet haben, haben es im Namen des Christentum getan.
Die Muslime, die jetzt die armen Frauen steinigen oder "Ungläubige" töten, machen es im Namen des Islam.
Siehst du da etwas in meinem Post, was dich vl. mal zum Nachdenken bringen sollte?
Und jetzt
@Topic weil es hier nicht um den Islam geht. Zumindest nicht direkt.
Ich persönlich hatte bis jetzt nie wirklich etwas mit rechtsradikalen zu tun. Obwohl ich nicht blond und blauäugig bin wurde ich bis jetzt auch nie wirklich verbal angegriffen. Zumindest nicht, was mit Rassimus o.ä. zu tun hatte.
Ich finde es echt schlimm, dass in Deutschland sowas (laut den bisherigen Posts) schon fast Alltag ist. Das ist traurig und es fördert sicher nicht. Immerhin wollen ja fast alle friedlich miteinander leben und das gilt für den Deutschen genauso für den Ausländer.
Dass es europäische Ausländer bei uns "einfacher" haben kann ich mir ja vorstellen. Immerhin sehen die ja nicht wie Araber aus oder tragen ein Kopftuch (das Zeichen des Bösen)^^
Es geht ja mittlerweile bei diesem rechten Strom der in Deutschland fließt nicht um Ausländer sondern um Muslime. Und das haben wir alle diesen Terroristen oder Exremisten zu verdanken. Dann gibt es mMn noch diesen Part Deutscher bzw. Österr. Nazi. Der hat einfach was gegen Türken, Albaner, Afghanen, Afro-Amerikaner etc. Denen ist die Religion irgendwie ziemlich egal, denen geht es um die Hitler-Ideologie. So kommt es mir zumindest vor.
Hier wird ständig von Aufklärung gesprochen. Was erwarten sich die Deutschen denn für eine Aufklärung? Ich verstehe nie was die wollen. Ich verstehe ja auch, dass viele Angst haben. Aber interessieren sich solche Leute (solche Pegida-Anhänger) wirklich für Tatsachen oder überhaupt die Realität? Von solchen Leuten werden diese "Aufklärungsarbeiten" ja ignoriert. Sowas passiert irgendwo im kleinen Kreis und keinen interessiert es irgendwie.
Im Namen des Islam wird eh schon so viel getan, man distanziert sich eh schon so stark von den Radikalen. Es gibt so viele Aktionen und auch Stellungnahmen.
Wie kann man nur so begrenzt sein und die Taten der Terroristen oder Exremisten auf Ausländer bzw. Muslime übertragen? Wegen Hitler sind ja auch nicht alle ÖsterreicherInnen Nazis. Oder wegen der blutigen Vorgeschichte der Christen werden ja heute auch nicht alle als Mörder hingestellt.
Irgendwann sind die blutigen und altertümlichen Taten der Islamisten/Terroristen sicher auch so vergessen, wie die der damaligen "Christen". -.-