xulas
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Interested schrieb:Es gibt angelernte "Intelligenz" ('Fachidioten'^^) und menschliche Intelligenz. Erstere wenden häufig nur Erlerntes an - ohne selbst zu denken ;)Ja das stimmt, sie lesen ausser ihre Fachliteratur nichts anderes, behaupten als beispiel Bildzeitung wäre Blöd.
xulas schrieb:Frage an dich, was willst du mir mit deinem Text sagen?Deine Frage gibt schon alle Antworten, die Schieflage ist klar.
kusamak schrieb:Hat "Leichtgläugigkeit etwas mit Intelligenz zu tun?"Nein, aber sehr viel mit behütetem aufwachsen in der Familie.
Antwort: Nein.
xulas schrieb:Frage an dich, was willst du mir mit deinem Text sagen?Intelligente Menschen erkennen und verstehen Zusammenhänge. Leichtgläubige, wie der Name schon sagt, glauben leicht etwas. Das behütete Aufwachsen könnte Einfluss auf die Durchsetzungsfähigkeit haben, muss aber nicht.
Bauli schrieb: Also hat Leichtgläubigkeit nichts mit Durchsetzungsfähigkeit zu tun.Das habe ich auch nicht behauptet.
kusamak schrieb:Dein Beispiel mal angenommen. Kind wächst in in behütetem Elternhaus auf. Irgendwann ist er auf freier Wildbahn und fällt rein. Klar, das passiert aber kein zweites mal. Er hat gelernt, dass man nicht allen Menschen glauben darf. Wer aber weiterhin auf jeden Hoax reinfällt, der ist leichtgläubig und nicht intelligent.Ist im Großen und Ganzen richtig. Hängt aber auch von der Person ab, der man vertraut oder vertrauen will. Ich denke mal, jemand aus dem nahen Umfeld hat mehr Vorschußlorbeeren, als jemand, den man nicht kennt. Aber klar ist, wer spätestens beim zweiten Mal für dumm verkauft wurde und immer noch nichts gelernt hat, dem ist nicht zu helfen.
Bauli schrieb am 25.01.2015: Hängt aber auch von der Person ab, der man vertraut oder vertrauen will. Ich denke mal, jemand aus dem nahen Umfeld hat mehr Vorschußlorbeeren, als jemand, den man nicht kennt.Glaube ich nicht , der Mensch hat einen Drang dazu rumzoprobieren.
Bauli schrieb am 25.01.2015:Aber klar ist, wer spätestens beim zweiten Mal für dumm verkauft wurde und immer noch nichts gelernt hat, dem ist nicht zu helfen.Bei Trickbetrügern mag das zutreffen, die fahren immer die gleiche masche.
Kältezeit schrieb am 22.01.2015:Nichtsdestotrotz gibt's auch viele dumme, leichtgläubige Menschen. Es gibt auch welche, die glauben daran, dass man Kindererziehung durch's TV-Schauen (er)lernt.Vielleicht ist es aber auch naiv, entweder
<Dieses eine RTL-Video>
Lingu schrieb:RTL lässt ja nicht zum ersten Mal schauspielernSkriptet Reality wie man es hauptsächlich bei den privaten sieht ist aber auch nicht wirklich eine Diskussionsgrundlage ,oder?
Heijopei schrieb:Skriptet Reality wie man es hauptsächlich bei den privaten sieht ist aber auch nicht wirklich eine Diskussionsgrundlage ,oder?"Scripted Reality" ist meiner Meinung nach das Schlimmste an Fernsehen, das man sich ansehen kann.
moric schrieb:Es ist aber wichtig, beispielsweise Kinder im Alter von, sagen wir mal, 6-12 Jahren darauf hinzuweisen, dass dies nichts mit der Realität zu tun hat.Imho , wäre s wichtiger Kinder anderweitig zu beschäftigen als sie vom Enterainment der Propagandamedien bespassen zu lassen.
Heijopei schrieb:Imho , wäre s wichtiger Kinder anderweitig zu beschäftigen als sie vom Enterainment der Propagandamedien bespassen zu lassen.Jaja... schon recht, aber mit Parken hat das nichts zu tun, wenn Kinder mal ne Lieblingssendung haben und sich das Zeug auch mal reinziehen wollen.
Ich mein , man hat Kinder ja nicht nur um sie vor der Glotze zu parken, oder ?
Alano schrieb:Leute, die da Wort "Gutmenschen" benutzen, können gar nicht wirklich intelligent sein.Gebe dir absolut recht, diese Leute sind einfach nur dumm weil sie nur das Gute in einer Sache sehen und die eigentliche Gefahr verkennen!
moric schrieb:Man kann auch nicht ständig ein Kind nach "draußen" zwingen..., mit dem Hinweis darauf, dass Fernsehen so scheiße ist... ab und an will ein Kind auch mal glotzen dürfen.Zu meiner Zeit hat man gebettelt raus zu dürfen , weil die Freunde draussen gewartet haben.