Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cango ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

06.10.2015 um 20:59
@MrUncut
Ach nein?
Zitat von fumofumo schrieb:Das unsere Wertvorstellungen in Bezug auf die obigen Normen jedoch GUT und die des Muslims SCHLECHT sind, kann und darf es keine Vermischung mit muslimischen Normen (und auch keine Kompromisse mit diesen) geben, da muslimische Normen und Werte in unserem Land einen gesellschaftlichen Rückschritt von der übelsten Sorte bedeuten würden.
Aber da du so schön von einem Faktum sprichst, erzähl doch mal, wann und wo die Vermischung überall so gründlich schief gelaufen ist. Als Denkanregung, welchen Stellenwert nehmen Beispielsweise die USA und Deutschland im Global Ranking unter verschiedenen Aspekten so Platz?

Wieso sprichst du mich im Pluralis Majestatis an?

@fumo
Wow, jetzt hast du es mir aber richtig gezeigt, indem du dich noch mehr Res­sen­ti­ments bedienst.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

06.10.2015 um 21:10
Zitat von fumofumo schrieb:Der Muslim teilt diese Werte und Normen NICHT, denn er hat andere Werte und Normen, die dem Gegenteil der deutschen Normen entsprechen.
Sorry, aber deine Argumentation ist einfach nicht wahr. Du scheinst eine völlige falsche Vorstellung zu haben. Geh z.B. mal nach Marokko, nach Marrakesch. Wenn du dann Nachts mit einigen muslimischen Mädels im Minirock in nem Club getanzt hast wirst du sehen, dass das alles weit fortgeschrittener ist als du denkst.

Abgesehen davon bedeutet, nur weil man Muslim ist nicht, dass man mit allem übereinstimmt was da gepredigt wird. Denk mal drüber nach.


melden
cango ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

06.10.2015 um 21:11
@aseria23
Unsinn. Der Marokkaner tanz einfach nur gerne mit Huren!


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

06.10.2015 um 21:19
Zitat von cangocango schrieb:Aber da du so schön von einem Faktum sprichst, erzähl doch mal, wann und wo die Vermischung überall so gründlich schief gelaufen ist. Als Denkanregung, welchen Stellenwert nehmen Beispielsweise die USA und Deutschland im Global Ranking unter verschiedenen Aspekten so Platz?
Die USA ist global gesehen ganzen oben mit dabei, wenns es darum geht, wie unterschiedliche Kulturen durchmischt wurden und das nach hinten losgegangen ist...schonmal dort gewesen? Zwischen den unterschiedlichen Gruppen kannste teilweise meilenlange Linien durch die Großstädte ziehen und du wirst keinen der einen Gruppe hinter dieser Linie auf der anderen Seite finden. Multiethnische Viertel sind dort eine Randerscheinung, die einzelnen Bevölkerungsgruppen leben quasi in Inseln und jeder, der dort nicht reinpasst, wird kritisch beäugt! Das mal zu den USA (das gleiche gilt im übrigen in Australien)...glaubste nicht, dann schau mal hier: http://demographics.coopercenter.org/DotMap/ (Archiv-Version vom 06.10.2015)

Deutschland steht wohl irgendwo mittag da, dass es hier auch solche Inseln gibt (wenn auch nicht in amerikanischen Dimensionen), ist ja wohl auch kein Geheimniss...als Denkanstoß an dich: In den USA können sich die meisten der Bevölkerungsgruppen untereinander in English verständigen, die meisten, die hier gerade herkommen, sprechen zum Großteil nur Sprachen, die hier niemand versteht...klar, kann man lernen, aber nicht von einen auf den anderen Tag, das sind eher generationsübergreifende Zeitdimensionen...wie will man die denn bitte integrieren? Nochmals, die die aktuell hier wohnen, sind weitgehend gut integriert, was auch dem Umstand zu verdanken ist, dass es in die Nachkriegszeit Jobs für sie gab und sie so in den Alltag gefunden haben...und die gibt es für die aktuell ankommenden eben nicht! Kurz und schmerzlos: Damals brauchte man den Zustrom, heute eben nicht (bzw man kann ihm nichts bieten)!

Und weiter: Aus den aktuellen Herkuntsländern kommen nun Glaubensrichtungen zusammen, die sich nicht ausstehen können und das hat auch schon zuhauf zu Massenschlägereien in den Flüchtlingsunterkünften geführt, sodass man soweit ist, dass man sie nun nach Glaubensrichtung trennen will...wie willste Menschen mit so ner Einstellung in der BRD integrieren?


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

06.10.2015 um 21:22
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Und weiter: Aus den aktuellen Herkuntsländern kommen nun Glaubensrichtungen zusammen, die sich nicht ausstehen können und das hat auch schon zuhauf zu Massenschlägereien in den Flüchtlingsunterkünften geführt, sodass man soweit ist, dass man sie nun nach Glaubensrichtung trennen will...wie willste Menschen mit so ner Einstellung in der BRD integrieren?
Ähm...keine Ahnung. Was wohl Pegida dazu sagt?

Sind die nicht auf der gleichen Schiene? Vielleicht verraten die ja, wie die das machen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

06.10.2015 um 21:23
Dach überm Kopp, Essen, SICHERHEIT...Kriegsflüchtlinge freuen sich über sowas.

Aber Kriegsflüchtlinge die einfach nur ein Dach überm Kopp, Essen und Sicherheit haben wollen reisen auch nicht 3 Länder weiter weil es da mehr zu holen gibt.

Macht es wie die Leute die herkommen weil sie denken ein soziales Netz aus dem Nichts fängt alle auf. Denkt immer nur schwarz oder weiß. Alle rein oder alle raus. So viele von euch dürfen wählen, aber keiner erlaubt sich zu denken.

Mittelalter welcome...nope. Leute die Hilfe bzw. ASYL brauchen, immer her damit. Wer aus einem Kriegsgebiet flüchtet, 2 Länder überspringt und dann herummeckert dass er "nur" ein warmes Dach über dem Kopf, zu Essen und KEINE LEBENSGEFAHR mehr hat der soll sich direkt verpissen.

Wer denkt dass wirklich Hilfsbedürftige ihm irgendwas wegnehmen soll sich auch verpissen.

Und wenn man sie nicht zurückschicken will dann einfach eine schöne Krezfahrt für Faschisten und Schmarotzer direkt nach Amerika, damit ihre "god blessed" Scheiße mal an ihren Strand gespült wird.

Zombiegelaber incoming.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

06.10.2015 um 21:26
@aseria23

ist mir ziemlich egal, was die sagen...mich würde nur mal der Plan interessieren, wie man das lösen will...nach meinem Erachten seh ich keine Möglichkeit, deswegen auch das Fragezeichen dahinter! Ist ja nicht so, dass wir hier einen Baumboom haben und tausende Jobs freistehen, denen wir Flüchtlingen in Zukunft anbieten könnten!


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

06.10.2015 um 21:35
Was mich am meisten nervt ist dieser offensichtliche Mangel an echtem Interesse, logischem Denken und Hausverstand. Allein wie sich alle an dem toten Kind Foto brüskieren, als wäre sowas eine total neue Situation.

Nein ihr dummen Hirnis, sowas ist weder neu noch ist so ein Bild sonderlich aufrührend, es ist die Welt um euch herum! Sieht man selten auf Instagram oder Snapchat, aber....tadaaa, da ist noch mehr als jStarbucks und das neue Applephone. Lustigerweise sind es auch genau die "entrüsteten" die jetzt wieder voll alarm schlagen dass jeder möchtegern Refugee welcome ist. Keine Ahnung von nichts aber wenn es gerade in ist dafür ne Party schmeißen. Weltfremdes Gesindel.

Was meint ihr wieviele tote Kinder schon in L.A. oder Miami angespült wurden von Leuten die aus Cuba flüchten wollten? Aber davon bekommt ihr nix mit, weil L.A. und Miami sind total hip und alles ist da total dufte...meine Fresse kann ich viele Menschen nicht leiden, weil sie ihr Denken einfach irgendwo abgeben.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

06.10.2015 um 21:45
@Brumsle

tja, wenn heutzutage nich gerade an irgendeinem Grenzübergang stehst, mit Decken und Trinkflaschen in der Hand und jedem unregistrierten illegalem Eindringling Applaus klatscht, biste eben ignorant...das kritisch zu beäugen jenseits von Schwarz und weiß, steht einem garnicht mehr zu, wers nicht gutfindet, ist gleich braun, Pegida oder sonstwas!

Dieser Medienaufriss mit irgendwelchen Bildern lässt mich völlig kalt, das passiert überall tagtäglich auf der Welt, warum soll mich jetzt ein Bild von einem ertrunkenen Kind berühren, wenn ich weiß, dass das unter denselben oder anderen Umständen überall auf dem Globus geschieht?

Und wenn Europa nicht bald die Grenzen sichert, dürfen wir uns in im kommenden Winter auf tausende solcher Bilder "freuen", denn dann ist Sturmsaison im Mittelmeer und im Balkan wirds eisig kalt...


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

06.10.2015 um 21:54
@aseria23

Das stimmt was du schreibst, diese geschichte kenne ich auch on meine jugendlichen die aus syrien kommen und hier schon viel länger sind.

Deren worten waren.. unser eltern hier sind viel rückständiger als dort, hier sind sie stehen geblieben und bekommen nicht mit das sich in syrien schon etliches getan hat.

Angeblich hatten die ärtze die jungfrauhäutchen wieder zusammen nähen hoch konjektur.

Hier habe ich auch schon anzeigen gelesen. Neuer trend?

@Brumsle

Mag stimmen was du sagst, denke allerdings das diese flut an infos.. fotos.... (gutes geschäfft zurzeit ) eher emphatie dabei verloren geht als auf dauer födert.

@cango

So wie ich es verstanden habe war auch @fumo aktiv und weis um asyl bestens bescheid.
So wie ich.. habe wunderbare menschen kennen gelernt.

Und bin trotzdem skeptisch.. dies bin nicht nur ich auch so manche asylant die hier seit 30 jahre wohnt und immer noch der namen asylant mit sich trägt weil es nach wie vor deren status ist.

Ich bin der meinung solche beiträge sind auch wertvoll, einfach damit wir wachsam bleiben, und alles ein stück sachlichkeit bekommt, die wir dringend brauchen hierin. Damit alle besser mit einander auskommen. Viele die aktiv waren was asylanten betrifft, sind skeptisch. Sie wissen warum.Sie wissen um emotionen, einsamkeit, sind oft verlegen deutsch zu lernen, ziehen sich oft zurück weil sie uns ach als 'anders betrachten'

Meist nicht böse gemeint, sondern alles menschlich... der mensch ist auch nicht immer offen was ihre eigene landsleute betrifft. Dies gibt es nirgendwo... deutlich hier auch zu lesen :D

Und tatsache ist das vieles renoviert werden muss anschließend.. kostet ein haufen geld, gibt allerdings auch wieder arbeit.. was dann in die steuer fliesst.. ach seufzzz :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

06.10.2015 um 22:20
@MrUncut

Legal, illegal, IKEA-Regal - zumindest aber unerwünschter Eindringling.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

06.10.2015 um 23:20
jetzt Menschen bei Maischberger

mit Künast,
Augstein
Buschkowsky u.a

auch ide bereits erwähnte Polizistin


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

07.10.2015 um 00:48
Zitat von BrumsleBrumsle schrieb:Aber Kriegsflüchtlinge die einfach nur ein Dach überm Kopp, Essen und Sicherheit haben wollen reisen auch nicht 3 Länder weiter weil es da mehr zu holen gibt.

Macht es wie die Leute die herkommen weil sie denken ein soziales Netz aus dem Nichts fängt alle auf. Denkt immer nur schwarz oder weiß. Alle rein oder alle raus. So viele von euch dürfen wählen, aber keiner erlaubt sich zu denken.

Mittelalter welcome...nope. Leute die Hilfe bzw. ASYL brauchen, immer her damit. Wer aus einem Kriegsgebiet flüchtet, 2 Länder überspringt und dann herummeckert dass er "nur" ein warmes Dach über dem Kopf, zu Essen und KEINE LEBENSGEFAHR mehr hat der soll sich direkt verpissen.
Was meinst du mit '2 Länder übersprungen'?
In der Türkei leben sie unter dem Existenzminimum, werden bestenfalls als Euro-Jobber ausgenutzt (wenn sie dann überhaupt bezahlt werden). Natürlich gibt es keine 2 Millionen freie Jobs in der Türkei, deshalb ziehen viele weiter (Sozialhilfe gibt es in der Türkei nicht).
Griechenland will sie nicht dauerhaft haben und schickt sie lieber weiter (hat sowieso kein Geld für die Unterbringung und Versorgung)
Die Balkan-Staaten nehmen nur wenige Flüchtlinge auf.
Ungarn will sie nicht haben und schickt sie weiter, Unterbringung und Versorgung menschenunwürdig.
Österreich ist schon mit ein paar Tausend Flüchtlingen überfordert, sodass die Versorgung und Unterbringung auch nicht funktioniert.
Deutschland ist eigentlich der erste sichere Hafen, wo sie bleiben können ...

Sicherheit gibt es vielleicht auch in der Türkei schon, aber nicht dauerhaft ein Dach über dem Kopf und Essen ...


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

07.10.2015 um 12:14
So, hier meine 2 Cent zum Thema: Hier im südlichen Deutschland, im reichsten Bundesland - wohne ich in einer der langweiligsten Kreisstädte (Überalterung der Bevölkerung, überall leerstehende Geschäfte)

Als im August in der Zeitung verkündet wurde, dass eine der großen Schulturnhallen nun als Erstaufnahmelager verwendet würde, dachte ich erstmal: "Na super, das war's dann" (denn diese Turnhalle benutzt der Sportverein, bei dem auch ich Mitglied bin, seit über 30 Jahren)

Doch als vor wenigen Wochen die Sommerferien vorbei waren und das Training wieder losgehen sollte, sah die Sache ganz anders aus: Ja, die große Turnhalle wird weiterhin als Erstaufnahmelager verwendet - aber wir konnten LOCKER auf diverse andere (sagar bessere!) Schulturnhallen ausweichen. Was für ein Luxus. Momentan stimmen alle aus dem Verein darin überein, dass wir nun sogar eine bessere Turnhalle haben.

Oh, und zum Schluss noch zum allgemeinen Thema: Es sind auch zwei (soweit ich weiß) Syrer in unserem Verein nun dabei - und man kann sagen, was man will. Einer davon ist wirklich ein super Typ. Sehr nett, höflich, zivilisiert. Hat sogar schon einen Job (sogar schon den zweiten) - und hilft wohl momentan den Behörden (da sein Deutsch schon sehr gut ist) bei Neuankömmlingen usw.

Mir persönlich ist da eben auch wieder aufgefallen: Besorgter Bürger sein ist leicht, wenn man alles nur in der Manupulationsmaschine Fernsehen und BLÖD-Zeitung serviert bekommt. Aber sich ein eigenes Bild machen - im realen Leben / im Alltag... das ist eine ganz andere Nummer!

Ich weiß, es mag vielleicht nicht repräsentativ sein, wenn in dem ansonsten toten Kuhkaff mit knappen 20.000 Einwohnern anscheinend zwar außer Discount-Supermärkten und Altenheimen und 19.000 Spießbürgern mit einem gefühlten Altersdurchschnitt von 65 nichts geboten ist - aber gefühlt mehr Turnhallen als Sportvereine vorhanden sind :-D - trotzdem halte ich Angst- und Panikmache für das Falscheste, was man tun kann.

Und als jemand, der sich für diverse Sportarten sowie Fitness und Ernährung interessiert: Das bisschen Schul- und Vereinssport REICHT NICHT, wenn man als fauler, fettgefressener Deutscher ein wenig in Form kommen möchte. Dafür muss man schon auch was in seiner Freizeit und privat zu Hause machen. Außerdem sollte Sport- und Fitness als Schulfach ein wenig über blöde Ballspiele und Geräteturnen hinausgehen und so wichtige Themen wie Ernährung viel mehr mit einbezogen werden.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

07.10.2015 um 14:38
@fumo
Der Muslim teilt diese Werte und Normen NICHT, denn er hat andere Werte und Normen, die dem Gegenteil der deutschen Normen entsprechen]
Wer ist denn Moslem?

Hör mal, ich glaube dass viele Menschen reflexartig und naiv gerne die Phrasen benutzen "Nicht alles in einen Topf werfen" "Über einen Kamm scheren" "Den Islam gibt es nicht". Das kann ich nicht mehr hören, meist steckt da nämlich nur der Wunsch hinter etwas zu glauben, ohne sich wirklich eine Meinung gebildet zu haben.

Aber so kannst du das - mit Verlaub - einfach nicht sagen.

Muslim ist, wer sich selber so nennt. Es gibt agnostische Muslime. Die essen kein Schwein, weil sie es nicht anders kennen, so wie wir keinen Hund essen würden und uns auch vor einer Fleischbrühe aus Hund ekeln würden. Die freiern Zuckerfest, weil sie es aus ihrer Kindheit kennen, so wie ich Weihnachten feiere, weil ich das irgendwie so übernommen habe. Ohne dass ich nur einen Moment daran zweifele, dass die Kerze aus ist, wenn das Leben vorbei ist und das Hirn seine Aktivität einstellt. Ich sage, dass ich postchristlicher Atheist bin. Manche Menschen, die sehr ähnliche Positionen haben wie ich bezeichnen sich als Christen in einer Art kulturellem Gedächtnis. Das kannst du Muslimen nicht absprechen eine eigene Position zu haben oder zu Entwickeln. Auch ein Homosexueller oder eine Sexarbeiterin können Muslime sein, das darf ihnen niemand absprechen, wenn sie das von sich sagen, sonst sind wir nicht besser als die selbstgerechten Moralapostel aus deren eigenen Reihen, die solche Menschen ausschließen, weil sie nicht ihrer Moral genügen.

Und ich glaube noch häufiger sind Muslimas, die sich auch schon mal im Badeanzug zeigen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

07.10.2015 um 15:17
@Issomad
Brumsle schrieb:
Aber Kriegsflüchtlinge die einfach nur ein Dach überm Kopp, Essen und Sicherheit haben wollen reisen auch nicht 3 Länder weiter weil es da mehr zu holen gibt.

Macht es wie die Leute die herkommen weil sie denken ein soziales Netz aus dem Nichts fängt alle auf. Denkt immer nur schwarz oder weiß. Alle rein oder alle raus. So viele von euch dürfen wählen, aber keiner erlaubt sich zu denken....

--->
Was meinst du mit '2 Länder übersprungen'?
In der Türkei leben sie unter dem Existenzminimum, werden bestenfalls als Euro-Jobber ausgenutzt (wenn sie dann überhaupt bezahlt werden). Natürlich gibt es keine 2 Millionen freie Jobs in der Türkei, deshalb ziehen viele weiter (Sozialhilfe gibt es in der Türkei nicht).
Griechenland will sie nicht dauerhaft haben und schickt sie lieber weiter (hat sowieso kein Geld für die Unterbringung und Versorgung)
Die Balkan-Staaten nehmen nur wenige Flüchtlinge auf.
Ungarn will sie nicht haben und schickt sie weiter, Unterbringung und Versorgung menschenunwürdig.
Österreich ist schon mit ein paar Tausend Flüchtlingen überfordert, sodass die Versorgung und Unterbringung auch nicht funktioniert.
Deutschland ist eigentlich der erste sichere Hafen, wo sie bleiben können ...
Sicher wären all diese Länder (im Hinblick auf das Existenzminimum und Menschenwürde), WENN die EU diese Länder bei der Aufnahme finanziell unterstützen WÜRDE.
Was die Türeki betrifft, soll das ja demnächst gemacht werden (leider auch wieder nur mit ein paar Millarden im einstelligen Bereich, was vermutlich sowieso nicht ausreichen wird - im Grunde mehr ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Und man muss sich fragen, weshalb nicht von Anfang an und weshalb wurde nicht auch in Jordanien (in dem großen Auffanglager) geholfen?

Weshalb ist die EU in dieser Hinsicht so knausrig? (bei der Bankenrettung war sie es doch auch nicht).
Ich habe wirklich den Eindruck, man hat gar nicht den nötigen Willen, NACHHALTIG zu helfen, damit nicht alle Flüchtlinge den Anreiz haben, nach D kommen zu wollen.
Auch der Bund gibt immer nur so mikrige Summen die hinten und vorne nicht reichen und die Kommunen dennoch "auf dem letzten Loch pfeifen". In meiner Stadt wurde nun z.B. eine Haushaltssperre verhängt....

Und WENN dem so ist (dass die EU bei den Ursachen gar nicht ansetzen und den südlichen Staaten gar nicht ausreichend helfen WILL), muss man doch eigentlich fragen, ist es am Ende sogar gewollt, dass erstens alle nach D wollen und 2. dadurch Probleme entstehen?

Nun bin ich sehr auf Deine Meinung diesbezüglich gespannt und würde mich freuen, wenn du meine Gedanken plausibel entkräften könntest, denn die gefallen mir selber ganz und gar nicht.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

07.10.2015 um 16:33
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Und weiter: Aus den aktuellen Herkuntsländern kommen nun Glaubensrichtungen zusammen, die sich nicht ausstehen können und das hat auch schon zuhauf zu Massenschlägereien in den Flüchtlingsunterkünften geführt, sodass man soweit ist, dass man sie nun nach Glaubensrichtung trennen will...
Schon mitgekriegt, dass sich Flüchtlinge GLEICHEN Glaubens unter einander prügeln? Nee? Is aber so?
Man müsste dann nicht nur nach Glaubensrichtung getrennt unterbringen, sondern auch nach Herkunftsland
und - wie schon häufig angeklungen - nach Geschlecht, also Männer und Frauen getrennt.

Warum eigentlich bleiben uns Asylanten so lange erhalten, obwohl eindeutig festgestellt ist, dass sie
KEIN Bleiberecht haben? Warum setzt man die nicht gleich nach Ablehnung der Anerkennung in den
Flieger zurück in die Heimat? Warum lässt man denen die Möglichkeit, sich mit unbekanntem Ziel zu
verkrümeln? Dass da einiges im Argen liegt, beweist der Flug für 600 Abschiebeflüchtlinge, der zwar
gebucht, aber annulliert werden musste, weil nur ein paar Ausländer der Aufforderung, Deutschland
zu verlassen nachgekommen waren.

Allein in meiner Stadt sitzen seit Wochen ca. 500 Balkanflüchtling fest, von denen feststeht, dass sie
kein Bleiberecht haben. Sie belegen komfortable Wohnungen auf einem Konversionsgelände der
ehemaligen US-Truppen und man fragt sich mit Recht, wie lange noch, wenn man Asylanten aus
Kriegsländern in Zeltstädten kampieren sieht, zum großen Teil Familien oder Frauen mit Kindern,
denen man nicht wünscht, den Wintereinbruch unter einer Plane erleben zu müssen.

Wenn schon ermittelt und festgelegt wurde, wer Deutschland verlassen MUSS, weil kein Recht auf
Asyl besteht, dann sollte man das konsequent und umgehend umsetzen, nicht zuletzt, weil der
freiwerdende Raum für Berechtigte beansprucht wird.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

07.10.2015 um 16:56
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb: Warum eigentlich bleiben uns Asylanten so lange erhalten, obwohl eindeutig festgestellt ist, dass sie 
KEIN Bleiberecht haben? Warum setzt man die nicht gleich nach Ablehnung der Anerkennung in den
Flieger zurück in die Heimat? Warum lässt man denen die Möglichkeit, sich mit unbekanntem Ziel zu 
verkrümeln?
Warum? Liegt doch klar auf der Hand. Man will dich ärgern und man möchte das du dir Fragen stellst. Das ist ein Grund. Und man prüft damit indirekt wer sich alles so darüber aufregt.

"Aha", sagt man sich, "der also auch. Ist ja interessant."
Zitat von ramisharamisha schrieb: Dass da einiges im Argen liegt, beweist der Flug für 600 Abschiebeflüchtlinge, der zwar
gebucht, aber annulliert werden musste, weil nur ein paar Ausländer der Aufforderung, Deutschland
zu verlassen nachgekommen waren.
Hast du dazu quellen? Interessiert mich die Geschichte.
Zitat von ramisharamisha schrieb: Wenn schon ermittelt und festgelegt wurde, wer Deutschland verlassen MUSS, weil kein Recht auf
Asyl besteht, dann sollte man das konsequent und umgehend umsetzen
Sag uns mal wie man mit denen die abgeschobenen worden sind, am besten vorgeht.

Und jetzt komm nicht damit: "Ab ins Flugzeug und weg mit denen. "


1x zitiertmelden