@xerxis: danke für diesen erheiternden post. du hast meinen abend gerettet.
"Klar kann man die Optimieren, in dem man die Menschenähnlich macht wie es ja der Fall ist, die Dummys geben mehr Infos als jede echte Leiche weil die jede Kleinigkeit messen."
um es mal aus der sicht eines ingeneurs zu sagen: du kannst so viele modelle, theorien und berechnungen an- und aufstellen, wie du willst. letztlich muss das ganze zur wirklichkeit passen. das zu überprüfen, geht nunmal nicht mit lebenden menschen, da diese dabei zu schaden kommen würden. anhand bereits stattgefundenener unfälle ist die auch nichtmöglich, da hierbei zu viele äußere faktoren mit in das ergebnis eingehen.
da bleibt nuneinmal nur, das verhalten von dummies mit dem von leichen zu vergleichen. frage mich nach wie vor, warum du dich dagegen streubst. du wirst/würdest absolut nichts damit zu tun haben, sondern nur davon profitieren und auch "die leiche" hätte zu lebzeiten ihr einverständnis gegeben.
"Dafür gibt es Werkstädte und natürlich den TÜV. Außerdem haben Reifen nichts mit Leichen zu tun, dein Argumet hier ist nicht überzeugend."
nach deiner theorie dürften keine autounfälle auf grund von technischen mängeln mehr passieren, wenn sich werkstätten und der TÜV ausreichend um den technischen zustand der fahrzeuge kümmert. alles was ich damit ausdrücken wollte, war dass dein ansatz "kein alkohol am steuer und nicht rassen" die gefahr eines unfalles vielleicht verringert, dies aber nicht ausreichend ist, um unfallfreiheit zu gewährleisten. unfallfreiheit ist nuneinmal nicht gewährleistbar. da dies so ist, muss so weit wie möglich die passive sicherheit forciert werden. weshalb dazu tests mit leichen sinnvoll sind, habe ich oben bereits aufgezeigt.
"Nur weil man Leichen benutzt heist es nicht das auf einmal alle Autos Super sicher werden, es ist kein großer Unterschied ob man jetzt Dumies oder Leichen benutzt, nur das die Dumies besser sind und mehr Info zu den möglichen Gefahrquellen geben. Ich sehe sogar ein Haufen Nachteile in der Benutzug von Leichen."
ich habe nie gesagt, dass ich den einsatz von leichen als dummie-ersatz befürworte.meiner ansicht nach, ist es allerdings eine sinnvolle methode die weitentwicklung von dummis zu forcieren und bereits gemachte entwicklungen hinsichtlich ihrer sinnhaftigkeit zu überprüfen.
"Wo ist den da die Ignoranz, sowas nen ich Moral und die Dummy Technik ist vollkommen ausreichend."
ich habe bereits gesagt, dass ich mich auf keine moralische diskussion eimlassen möchte. in dieser hinsicht, kann jeder seine meinung haben. mir geht es um die sinnhaftigkeit eines solchen vorhabens in hinsicht auf die intention dadurch menschenleben zu schützen. dahingehend habe ich von dir bisher nichts lesen können, was ich als argument bezeichnen würde.
wie gesagt, wenn du sagst, dass es für dich nicht in ordnung ist, weil du test mit leichen moralisch für nicht bertretbar hälst, ist das deine sache. wenn du allerdings versuchst die sinnhaftigkeit in frage zu stellen, oder sogar kontraproduktivität in diesen sachverhalt zu dichten, dann tue das bitte mit argumenten und nicht mit behauptungen oder meinungen.
"Wenn ich´s nicht besser würste, würd ich sagen das du auf sowas stehst. Dafür gibt es aber Rotten, da kannst du dir sowas anschauen."
erstens: woher weist du es denn besser? vielleicht bin ich ja in deinen augen pervers? vielleicht bist du es in meinen augen? das spielt in meiner argumentation, die du zu widerlegen versuchst allerdings keine rolle.
zweitens: nein ich stehe nicht auf leichen! nein ich stehe nicht auf tiere und nein ich stehe nicht auf kinder.
drittens: was bitte ist "Rotten"?