@xerxis: bereits das lesen deiner antwort lässt mir einen schauer den rücken hinunter laufen.
"Ich finde die Crash-Test-Dumies sind auch ganz gut"
ob du das auch noch sagen würdest, wenn das auto in dem du sitzt durch besser dummies hätte crashoptimiert werden können, so dass du nicht querschnittsgelämt bist? ich hoffe dir ist klar worauf ich hinaus will.
außerdem würden wir mit einer solchen einstellung wohl noch auf bäumen sitzen. wenn alles "ganz gut" ist gibt es keinen fortschritt!
" außerdem wäre es unhygienisch sowas mit den Leichen zu machen."
punkt eins: das WURDE bereits mit leichen gemacht. den konjunktiv kannst du also weglassen. im übrigen ist daran nichts unhygienisch. schau mal nach was hygiene bedeutet. google hilft. es wäre blut, das ist richtig. allerdings ist jeder mittelschwere unfall blutig und ich wäre beispielsweise sehr gerne dazu bereit meinen toten körper dazu zur verfügung zu stellen, dass noch lebenden menschen physisches und damit verbunden auch oft psychischen unheil erspart bleibt.
ich habe bei deinen antworten den eindruck, dass dich die vorstellung einfach ekelt (was ja durchaus legitim ist), und du deshalb versuchst diese test aus einem bauchgefühl heraus zu verteufeln.