@Veggiemonster Also, vorab schonmal: Ich hab bisher nur den Eingangspost gelesen. Mehr brauch ich hier nicht.
Du schreibst es so als wäre von Anfang an in deiner Beziehung einiges im Argen gewesen.
Also nicht erst seit kurzem.
Da frage ich mich, warum bist du dann in dieser Beziehung, wenns doch nur dauernd Störfaktoren gibt die dir Bauchschmerzen machen und euch streiten lässt oder zumindest dadurch ein gescheites Vertrauensverhältnis verhindert wird.
Er hat also sehr viel Kontakt zu anderen Frauen. Hmm, in erster Linie nicht schlimm.
Allerdings ist der Umgang entscheidend.
Genauso ists auch nicht tragisch wenn man sich mit anderen Leuten trifft. Allerdings ist auch hier der jeweilige Umgang entscheidend.
Setzt er den anderen Leuten aktiv Grenzen in Form von "Ich hab eine feste Freundin" und verhält sich entsprechend rein freundschaftlich, ohne Bussis und ohne geschriebenes Herumgesülze den anderen Frauen gegenüber, dann ist das in meinen Augen auch vollkommen in Ordnung.
Wenn er aber diese Grenzen nicht feststeckt, sondern wild in der Gegend herumflirtet, dann würde ich mir Sorgen machen. Sorgen im Sinne von "Oh, da ist ein klärendes Gespräch fällig" bzw. die ersten Gedanken ob ich ihm denn genug bedeute.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Er sagt dir immer nur "da ist nix"? Dann bestehe doch mal darauf das du zu so einem "rein freundschaftlichen" Treffen mitkommst.
Oder aber du machst etwas das ich persönlich nicht machen würde, aber manch andere Frau schon: Die Nummern und Namen der jeweiligen "Herzi-Bussi-Wann sehen wir uns endlich wieder- Mädels und Frauen besorgen (klappt ja wenn er mal eben das Handy liegen lässt) und alle zu sich einladen (vorher sicher gehen das er an dem Tag nicht vorbei kommt, alle beteiligten Frauen bekommen die Einladung zu dir am soundsovielten um soundsoviel Uhr zu kommen, zum gegenseitigen Kennenlernen und Plauschen).
Fiel mir grade spontan ein, es hat was von nem schlechten Skript für eine drittklassige Soap. Aber es wäre eine Möglichkeit, wenn man mehr Aufwand mag.
Allerdings kanns sein das man dann wirklich von den Betroffenen reihum gesagt bekommt "Nee, was soll ich mit dem , der ist echt nur ein Kumpel" oder aber "Was, dir hat er das auch gesagt? Bei mir stand er letztens mit Rosen".
Oder aber:
Man macht Nägel mit Köpfen und stellt knallhart die Forderung:
"Entweder du stehst zu mir, unterlässt die Flirterei und sagst den Kumpelinen das sie die Anflirterei lassen sollen (plus entsprechende Herzi-Bussi-sonstwas Geschwurbele), ich lern die Mädels kennen - wir können uns ja alle zusammen treffen oder sie einladen zum Grillen bei uns. Oder aber ich mag dir nimmer vertrauen, denn mein Vertrauen wird durch diese Ungewissheit total erschüttert".
Wichtig: Ein Verhalten in früheren Beziehungen darf nicht eins zu eins auf die eigene aktuelle Beziehung angewendet werden.
Nicht jeder, der in einer Beziehung mal fremd ging, geht in späteren Beziehungen auch fremd.