@vincent vincent schrieb:Ja, und? Da spielt eben die Zahl der jungen Frauen mit rein, deren Suizidhandlungen eben meistens nicht in suizidaler Absicht erfolgen.
Das hab ich durchaus gelesen.
Aber da wird wohlgemerkt zwischen älter und jünger unterschieden, nicht zwischen mann und frau. junge männer haben auch häufiger lediglich vorgetäuschte selbstmordversuche, und ältere frauen wenige häufig.
Dass sich ältere frauen weniger häufig killen hängt vermutlich auch mitder Mutterschaft zusammen.
Aber im endeffekt sagst du, männer werde diskriminiert, obwohl junge mädchen mit abstand am häufigsten unter depression udn selbstmordgedanken leiden, dem aber weniger oft ein ende setzen.
Das find ich widersinnig.
vincent schrieb:Und wieso muss man jetzt die Folgen einer Diskriminierung dafür benutzen, um die erfolgte Diskriminierung zu relativieren?
Das ist ein weiteren Problem, ja. Erklärt aber nicht, wieso sich die Zahlen so drastisch unterscheiden.
Wo soll da denn überhaupt eine diskriminierung sein?
Ich habe schon erklärt, dass es männer häufiger in die obdachlosigkeit treibt, weil sie öfter angehörige von risikogruppen sind, und auch auf der straße besser klarkommen als frauen, die häufig doch noch irgendwo unterkommen (müssen) aus angst vor vergewaltigung und ähnlichem.
Männer wie frauen müssen beide in deutschland nicht obdachlos sein. Wenn jemand obdachlos ist, hat das vielerlei gründe, aber diskriminierung von männern ist keiner davon. Sonst müsstest du mir begründen, inwiefern eine diskriminierung von männern bei obdachlosigkeit eine rolle spielen soll.
vincent schrieb:Nein, das bleibt immer noch Unsinn. Nur weil es Männer sind, die nur mich und nicht meine Schwester, Freundinnen etc. einberufen, löst sich die Diskriminierung nicht in Luft aus.
Das wäre genauso wie mit dem Rassismus. Da regst du dich genauso auf, wenn jemand sagt: "ich kann kein Rassist sein, weil ich türkische Freunde haben" oder "ich habe nichts gegen Juden, ich bin selbst Jude"..^^
Doch natürlich tut es das.
War es in den USA damals diskriminierung von weißen, als schwarze nicht zum militärdienst durften, sondern weiße hinmussten?
Nein. wenn eine gruppe den ton angibt, dann wird sie nicht diskriminiert, nur weil sie einzelne gruppenmitgliedern bürden aufbürdet, die nichtgruppenmitglieder nicht tragen müssen.
Die spartaner waren auch sicherlich keine gesellschaft, die männer diskriminiert hat, nur weil männer hart zu anderen männern waren.
In jedem falle kannst du nicht sagen, eine gruppe werde diskriminiert, wenn jegliche aggressoren die irgendwen attackieren aus dieser gruppe stammen.
Tu es meinetwegen, aber dann sag bitte dabei, dass die leute die die diskriminierung betreiben ebenfalls männer sind.