Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskriminierung des Mannes

2.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung Des Mannes Männer Benachteiligung Emanzipation, Wehleidigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 22:38
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:hier geht es ja darum, ob ein Wickeltisch in der Damen oder Herrentoilette sein soll. Ich frage mich immer noch, warum gibt es überhaupt getrennte Toiletten?
Weil wir Frauen auch mit der "Urinette" nicht das Pissoir treffen und euch nur dabei gegen die Hosenbeine pinkeln würden.
Alles zum Schutz der Männer.


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 22:39
@CosmicQueen
aber dazwischen gehören solche Trennwände als Sichtschutz. Ich fühle mich als Mann auch nicht besonders wohl an den Dingern.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 22:40
@Ilvareth
Wieso, ich bin doch ganz deiner Meinung. :)


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 22:41
@Allesforscher
Und wer hats erfunden? Ein Mann ;)


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 22:41
@Allesforscher
@Ilvareth

wieso muss ein Mann überhaupt solche Pissoir haben. Wo wir beim Diskriminieren sind dann kann man die doch auch gleich abschaffen. ;) Dann steht auch gemeinsamen Toiletten nichts mehr im Wege

@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:nein, das nicht. In manchen Berufen werden doch Frauen nicht eingestellt wegen Umkleideräumen, Toiletten es werden auch Frauen diskriminiert. Das wollte ich damit sagen.
ja in der Tat, vielleicht fehlt hier noch eine Gegenüberstellung Männerdiskriminierung-Frauendiskriminierung.


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 22:42
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Als Mann finde ich nach wie vor den § 183 diskriminierend. Jede Frau kann sich Pfefferspray kaufen, sollte ein solcher Typ wirklich übergriffig werden. Oder Selbstverteidigung beherrschen.
Jeder Mann doch auch. Da steht nix davon, dass nur Frauen das Opfer sein können.


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 22:47
@Allesforscher
@Ilvareth
§ 183 hier geht es glaube ich als erstes um den Schutz für Kinder. Denn solche Menschen werden sowieso nicht übergriffig. Mir ist mal einer begegnet. Völlig harmlos, bloß vielleicht nicht unbedingt ein angenehmer Anblick wenn man davon überrascht wird.


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 22:47
@Scheol
Wenn du auf Sarkeesian anspielst: Die Frau lügt.
Ich spiel auf niemanden an, ich bin mir nicht mal sicher, wen du meinst. Ich glaub, über die gab es hier auch mal nen Thread?
Aber stell dir vor, ich habe fast alle Teile gespielt und kann selbständig denken.
Weiterhin: Satire beinhaltet, dass der Rezipient diese nicht nur versteht, sondern auch Humor besitzt.
Wenn dieser Humor fehlt, dann ist das eine persönliche Disposition.
Also bist du ernsthaft der Ansicht, die Intention von GTA V beispielsweise wäre in erster Linie satirischer Natur? Vor allem, wenn man berücksichtigt, an welchen Zielgruppen Rockstar da das meiste Geld mit verdient? Ich bitte dich...
Und nochmal: Ich persönlich hab da kein Problem mit. Du hast mit dem Beispiel angefangen.
Nur finde ich die Kritik objektiv betrachtet durchaus gerechtfertigt.
Als Vegetarier habe ich damals herzlich über Vegetarierwitze gelacht.
Toller Vergleich, wirklich. Weil du ja bestimmt als Vegetarier geboren wurdest und man dir das auch die ganze Zeit ansieht. Außerdem gibt es ja so unglaublich viele böse Vegetarierwitze...
Außerdem ist GTA V eine bittere Abrechnung mit der Gesellschaft.
Äh, ja genau. Siehe oben. Die Mehrheit kauft bestimmt GTA, weil sie was sozialkritisches spielen wollen.
Wer sich diskriminiert sehen will, findet immer Gründe dafür.
Ja, da muss frau in nem Spiel, in dem die weiblichen Charaktäre mehrheitlich Stripperinnen oder Prostituierte sind auch echt sehr mühsam suchen...
Für mehr habe ich momentan leider keinen Nerv.
Ich kenne diese Argumente und sie sind seicht bis borniert.
Du kennst "diese Argumente"?
Welche eigentlich? Bisher diskutieren wir doch in erster Linie über deine Pauschalisierungen. Die ich im übrigen ebenfalls ziemlich "seicht bis borniert" finde.
Wizorek hat dem aktuellen Feminismus, wie er mehrheitlich anzutreffen ist, eine proletenhafte Stimme und ein Gesicht gegeben.
Und wieder das gleiche Prinzip. Du suchst dir eine Einzelperson aus, machst daraus den Feminismus und behauptest, dass es ja eigentlich kein Problem geben kann nur weil einzelne vielleicht etwas fanatisch auftreten.
Nur ändert das nix an dem Fakt, dass es nach wie vor Diskriminierung gibt.
Ich gebe lieber dem Humanismus eine Stimme und sage:

Alle gleich. Hört auf zu heulen. Alles wird gut.
Klingt für mich irgendwie eher nach Sarkasmus als nach Humanismus...


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 22:55
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:aber dazwischen gehören solche Trennwände als Sichtschutz. Ich fühle mich als Mann auch nicht besonders wohl an den Dingern.
Beschwer dich. Frauen haben Trennwände, warum Männer nicht? Trennwände, Wickeltische und Parkplätze, Gleichberechtigung kann sooo einfach sein.


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 22:57
Männer jammern halt nur, sie tun nichts, werden nicht laut, beschweren sich nicht, leiden stillschweigend vor sich hin^^


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 23:00
@CosmicQueen
Männer leiden still?


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 23:01
@CosmicQueen
das denke ich nicht. In der Familie und auch sonst redet man über solche Themen und wird auch mal laut.
@Truenes
ich hatte als Kind auch Angst vor nackten Frauen. Stell dir das mal vor.


2x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 23:02
@Ilvareth
Ja, deshalb ändert sich ja auch nichts, sie "leiden still" werden nicht gehört und somit
diskriminiert *ironie


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 23:03
@Allesforscher
Das reicht nicht, ihr müsst auf die Straße gehen, so wie die Frauen früher es taten...


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 23:05
@Ilvareth
@CosmicQueen
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Männer leiden still?
Der war gut. :D
Sammelt ihr jetzt eigentlich Fallbeispiele zum Threadtitel? :troll:


@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:ich hatte als Kind auch Angst vor nackten Frauen.
Das erklärt vielleicht einiges von dem, was du hier sonst so schreibst...


2x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 23:08
man liest auch von Fällen, wo irgendwelche älteren Herren im Gebüsch am anderen Ufer vor paar Frauen onaniert hätten. Was sollte das für ein Straftatbestand sein? Ich finde echt lustig, wie junge Frauen sich darüber aufregen und die Polizei holen. Googelt mal solche Fälle.


2x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 23:12
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:
ich hatte als Kind auch Angst vor nackten Frauen.
Ja genau deswegen ja § 183
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Ich finde echt lustig, wie junge Frauen sich darüber aufregen und die Polizei holen.
na ja, jetzt diskriminier hier mal nicht die jungen Frauen, wenn sie halt sehr ängstlich noch sind will man ihnen das doch nicht verübeln.

@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Das erklärt vielleicht einiges von dem, was du hier sonst so schreibst...
jetzt komm ich aber echt ins Grübeln...fällt das nicht schon unter Männerdiskriminierung was du da schreibst ;)


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 23:14
@Allesforscher
Nicht dein ernst? Also neben mir hat mal ein Mann in der U-Bahn sein Teil rausgeholt und onaniert, das ist sehr wohl ein Straftatbestand, auch wenn es im Gebüsch ist und andere Frauen quasi als "Vorlage" dienen müssen und damit belästigt werden.


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 23:20
@Truenes
aber nach § 183 wird keine Frau belangt, die ihren Busen entblößt. Mal angenommen eine Gruppe Männer fühlt sich von einer entblößten Frau belästigt und veständigt die Polizei, ich denke die Polizisten werden darüber lachen.
@CosmicQueen
das sollte natürlich strafbar sein, wenn jemand in der U-Bahn onaniert. Aber es wurden schon Männer belangt, in Bayern, einer hat z.B. im Parkhaus in seinem eigenen! Auto onaniert und eine Frau draußen dabei angeguckt und die Polizei hat ihn mitgenommen. Oder welche die es in den Büschen machen und die Frauen 100 Meter weiter fühlen sich belästigt. Sollen die halt woanders hin gehen, wenn es stört.


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 23:21
Hat sich eigentlich auch schon mal ein Mann über eine Frau in dieser Hinsicht beschwert?


melden