@ScheolWenn du auf Sarkeesian anspielst: Die Frau lügt.
Ich spiel auf niemanden an, ich bin mir nicht mal sicher, wen du meinst. Ich glaub, über die gab es hier auch mal nen Thread?
Aber stell dir vor, ich habe fast alle Teile gespielt und kann selbständig denken.
Weiterhin: Satire beinhaltet, dass der Rezipient diese nicht nur versteht, sondern auch Humor besitzt.
Wenn dieser Humor fehlt, dann ist das eine persönliche Disposition.
Also bist du ernsthaft der Ansicht, die Intention von GTA V beispielsweise wäre in erster Linie satirischer Natur? Vor allem, wenn man berücksichtigt, an welchen Zielgruppen Rockstar da das meiste Geld mit verdient? Ich bitte dich...
Und nochmal: Ich persönlich hab da kein Problem mit. Du hast mit dem Beispiel angefangen.
Nur finde ich die Kritik objektiv betrachtet durchaus gerechtfertigt.
Als Vegetarier habe ich damals herzlich über Vegetarierwitze gelacht.
Toller Vergleich, wirklich. Weil du ja bestimmt als Vegetarier geboren wurdest und man dir das auch die ganze Zeit ansieht. Außerdem gibt es ja so unglaublich viele böse Vegetarierwitze...
Außerdem ist GTA V eine bittere Abrechnung mit der Gesellschaft.
Äh, ja genau. Siehe oben. Die Mehrheit kauft bestimmt GTA, weil sie was sozialkritisches spielen wollen.
Wer sich diskriminiert sehen will, findet immer Gründe dafür.
Ja, da muss frau in nem Spiel, in dem die weiblichen Charaktäre mehrheitlich Stripperinnen oder Prostituierte sind auch echt sehr mühsam suchen...
Für mehr habe ich momentan leider keinen Nerv.
Ich kenne diese Argumente und sie sind seicht bis borniert.
Du kennst "diese Argumente"?
Welche eigentlich? Bisher diskutieren wir doch in erster Linie über deine Pauschalisierungen. Die ich im übrigen ebenfalls ziemlich "seicht bis borniert" finde.
Wizorek hat dem aktuellen Feminismus, wie er mehrheitlich anzutreffen ist, eine proletenhafte Stimme und ein Gesicht gegeben.
Und wieder das gleiche Prinzip. Du suchst dir eine Einzelperson aus, machst daraus
den Feminismus und behauptest, dass es ja eigentlich kein Problem geben kann nur weil einzelne vielleicht etwas fanatisch auftreten.
Nur ändert das nix an dem Fakt, dass es nach wie vor Diskriminierung gibt.
Ich gebe lieber dem Humanismus eine Stimme und sage:
Alle gleich. Hört auf zu heulen. Alles wird gut.
Klingt für mich irgendwie eher nach Sarkasmus als nach Humanismus...