@Issomad Naja, an sich ist das "Erst Ausbildung, dann Kinder"-Modell aber auch nicht soooo verkehrt. Klar, im Idealfall existiert ein Vater, der die Finanzierung der Familie übernimmt. Aber der ist eben nicht immer da. Ich persönlich würde so etwas aber auch gar nicht wollen. Und dem Staat wegen der Kindererziehung auf der Tasche liegen schon zweimal nicht.
Klar, "Unfälle" gibt es und da ist eine Versorgung durch welche Stelle auch immer nicht verkehrt. Aber bei geplanten Kindern würde ich schon eine vorhergehende finanzielle Absicherung anstreben.
Ist ja nicht umsonst der Grund, aus dem ich momentan noch keine Kinder will, obwohl ich rein vom Gefühl schon wollen würde.
:)@hallo-ho Da muss man auch gar nicht viel älter sein. Habe mit 21 das Studium abgebrochen und mich für Ausbildungsplätze beworben. Ich kann gar nicht mehr so genau zählen wie oft ich gefragt wurde, ob ich denn nach meinem Studium noch Befehle von Vorgesetzten befolgen könnte. ich bin mir echt vorgekommen, wie auf einem anderen Stern. Als ob alle Studenten kleine Revoluzzer wären.
@Funkystreet Es ist nicht absurd, in dem Alter mit Barbies zu spielen, sondern zu denken, die Mehrheit der Mädchen in dem Alter würde das tun. Das ist der Unterschied, den du anscheinend nicht verstehst.
;)