balkanstyle
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Vertragsverletzung beim Handyanbieter
17.12.2014 um 00:16Servus,
also ich hab so Anfang Oktober einen Handyvertrag Online abgeschlossen (Namen brauch ich nicht nennen).
Wollte das LG G3 in Gold, hab es dann nach 2 Wochen bekommen und die Sim Karte hab ich eine Woche eher erhalten.
Aber ab jetzt fing alles an schief zu laufen.
Ich hab das Handy in Schwarz bekommen, obwohl ich es in Gold bestellt habe ( Gold kostet 40 € mehr ).
Habe auch eine Mail vom Anbieter gehabt, wo auch drauf steht, dass ich es in Gold bestellt habe.
Nun, da dachte ich mir, ruf doch mal dort an.
Das tat ich dann auch und mir wurd gesagt, dass bei denen auch Gold eingetragen ist und ich mich an deren Logistikbereich wenden soll.
Hab es dann auch gemacht und der Herr am Telefon meinte, dass bei Ihm Schwarz stehen würde, sagte Ihm dann, dass ich eine Bestätigung hab, wo das Handy in Gold bestellt wurde.
Hab die Mail dann weitergeleitet, weil der Mann mir nicht glaubte.
Nach paar Tagen, kam von denen nichts mehr und ich rief dann da wieder mal an.
Mir wurd dann gesagt, dass die ein Kurier vorbei schicken, der am nächsten Tag vorbei kommen sollte und würden das Handy dann abholen.
Alles soweit super, doch nach 4 Tagen kam immer noch kein Kurier.
Hab da dann nochmal angerufen und die meinten wieder das selbe und haben sich gewundert, dass niemand kam.
Doch dann kam wieder kein Kurier, sodass ich mich gezwungen sah, das Handy selbst zu verschicken und die Kosten würde der Empfänger zahlen ( 15 € Versand ).
Hab es dann auch getan und paar Tage danach wurd ich dann vom Anbieter angerufen und man sagte mir, dass ich das Handy in Gold bekommen würde, aber dass das Paket vom Handy an allen 4 Kanten gerissen ist und ich es auch zerstört haben soll, was ich nicht gemacht habe.
Aber ich war jetz aufeinmal das schwarze Schaaf und mir wurd gesagt und ich zitiere " Sie Herr .... haben das Paket zerstört und Sie kriegen erst das Handy in Gold wenn Sie die Rechnung für das Paket vom Handy zahlen.
Hab ich ja natürlich nicht gemacht, da ich es nicht war und das Paket, was ich versand habe auch versichert war, bis 500 €.
Mir wurd sowas wahrscheinlich nur angehängt, da die die Kosten für den Versand übernommen haben und so Ihre Kosten dann decken.
Nach vielen Mails mit Aufforderungen und auch nach meiner fristlosen Kündigung (die Frist für das Kündigen war abgelaufen, also die 14 Tage), wurd mir das Handy zugeschickt, in Gold.
Das Problem war nur, dass aufeinmal die Rechnung nicht so wichtig war, weil ich sollte das Handy erst erhalten, wenn ich den Schaden an der Verpackung gezahlt habe, was ich nicht gemacht habe.
Muss noch dazu sagen, dass ich den Vertrag erst nach den 14 Tagen gekündigt habe, da man in den ersten 14 Tage ohne Grund aus dem Vertrag aussteigen kann und danach nicht mehr.
Aber ich sah eine Vertragsverletzung und daher hab ich eine fristlosen Kündigung ausgeschrieben.
Die wurd, aber von denen abgelehnt, wegen halt den 14 Tagen.
Dann dachte ich mir, soll ich vll doch noch das Handy annehmen, weil ich es ja endlich nach 2 Monaten erhalten habe.
Als ich das Paket aufgemacht habe, fand ich da ein LG G3 in Gold vor, aber unversiegelt, somit ist es nicht neu.
Sowas lehne ich total ab und mir ist dann entgültig der Faden geplatzt, sodass ich dann eine Mail geschrieben hab, dass bis zum dem Tag das Paket durch eine Rücksendeetikett zurückgeschickt werden soll oder ich versende es wieder, sodass der Empfänger zahlt und der Vertrag durch Vertragsverletzungen deren Seits aufgelöst wird
Also das einzigen was vll noch helfen würde, ist vor Gericht zu gehen, denn es hat keinen Zweck mehr.
Was sagt ihr dazu, bin ich im Recht?
Was soll ich tun?
MFG BalkanStyle
also ich hab so Anfang Oktober einen Handyvertrag Online abgeschlossen (Namen brauch ich nicht nennen).
Wollte das LG G3 in Gold, hab es dann nach 2 Wochen bekommen und die Sim Karte hab ich eine Woche eher erhalten.
Aber ab jetzt fing alles an schief zu laufen.
Ich hab das Handy in Schwarz bekommen, obwohl ich es in Gold bestellt habe ( Gold kostet 40 € mehr ).
Habe auch eine Mail vom Anbieter gehabt, wo auch drauf steht, dass ich es in Gold bestellt habe.
Nun, da dachte ich mir, ruf doch mal dort an.
Das tat ich dann auch und mir wurd gesagt, dass bei denen auch Gold eingetragen ist und ich mich an deren Logistikbereich wenden soll.
Hab es dann auch gemacht und der Herr am Telefon meinte, dass bei Ihm Schwarz stehen würde, sagte Ihm dann, dass ich eine Bestätigung hab, wo das Handy in Gold bestellt wurde.
Hab die Mail dann weitergeleitet, weil der Mann mir nicht glaubte.
Nach paar Tagen, kam von denen nichts mehr und ich rief dann da wieder mal an.
Mir wurd dann gesagt, dass die ein Kurier vorbei schicken, der am nächsten Tag vorbei kommen sollte und würden das Handy dann abholen.
Alles soweit super, doch nach 4 Tagen kam immer noch kein Kurier.
Hab da dann nochmal angerufen und die meinten wieder das selbe und haben sich gewundert, dass niemand kam.
Doch dann kam wieder kein Kurier, sodass ich mich gezwungen sah, das Handy selbst zu verschicken und die Kosten würde der Empfänger zahlen ( 15 € Versand ).
Hab es dann auch getan und paar Tage danach wurd ich dann vom Anbieter angerufen und man sagte mir, dass ich das Handy in Gold bekommen würde, aber dass das Paket vom Handy an allen 4 Kanten gerissen ist und ich es auch zerstört haben soll, was ich nicht gemacht habe.
Aber ich war jetz aufeinmal das schwarze Schaaf und mir wurd gesagt und ich zitiere " Sie Herr .... haben das Paket zerstört und Sie kriegen erst das Handy in Gold wenn Sie die Rechnung für das Paket vom Handy zahlen.
Hab ich ja natürlich nicht gemacht, da ich es nicht war und das Paket, was ich versand habe auch versichert war, bis 500 €.
Mir wurd sowas wahrscheinlich nur angehängt, da die die Kosten für den Versand übernommen haben und so Ihre Kosten dann decken.
Nach vielen Mails mit Aufforderungen und auch nach meiner fristlosen Kündigung (die Frist für das Kündigen war abgelaufen, also die 14 Tage), wurd mir das Handy zugeschickt, in Gold.
Das Problem war nur, dass aufeinmal die Rechnung nicht so wichtig war, weil ich sollte das Handy erst erhalten, wenn ich den Schaden an der Verpackung gezahlt habe, was ich nicht gemacht habe.
Muss noch dazu sagen, dass ich den Vertrag erst nach den 14 Tagen gekündigt habe, da man in den ersten 14 Tage ohne Grund aus dem Vertrag aussteigen kann und danach nicht mehr.
Aber ich sah eine Vertragsverletzung und daher hab ich eine fristlosen Kündigung ausgeschrieben.
Die wurd, aber von denen abgelehnt, wegen halt den 14 Tagen.
Dann dachte ich mir, soll ich vll doch noch das Handy annehmen, weil ich es ja endlich nach 2 Monaten erhalten habe.
Als ich das Paket aufgemacht habe, fand ich da ein LG G3 in Gold vor, aber unversiegelt, somit ist es nicht neu.
Sowas lehne ich total ab und mir ist dann entgültig der Faden geplatzt, sodass ich dann eine Mail geschrieben hab, dass bis zum dem Tag das Paket durch eine Rücksendeetikett zurückgeschickt werden soll oder ich versende es wieder, sodass der Empfänger zahlt und der Vertrag durch Vertragsverletzungen deren Seits aufgelöst wird
Also das einzigen was vll noch helfen würde, ist vor Gericht zu gehen, denn es hat keinen Zweck mehr.
Was sagt ihr dazu, bin ich im Recht?
Was soll ich tun?
MFG BalkanStyle