ThunderBird1 schrieb:Wenn die Medien damit an die öffentlichkeit gehen, dann weiss ich nicht, warum jetzt der grosse Aufschrei kommt.
Wenn ich den Medien solche brisanten Dinge zukommen lasse dann kann ich mir schon denken was die damit machen.
ThunderBird1 schrieb:Ja, so ist das eben. Wenn ich mich beschweren würde, was so alles in den Umlauf gebracht wird, dann gute Nacht.
Da hast du nicht Unrecht. Mir gehts darum dass hier von medialer Seite null Respekt gegenüber einem Verstorbenen und vor allem seinen Hinterbliebenen an den Tag gelegt wird. Im Gegenteil, man hetzt ihn noch weiter. Ja, ER hat Scheisse gebaut, aber denkt einer an die Familie?
ThunderBird1 schrieb:Grund? Handies gibts auch nicht seit eh und je. Ich hatte zu der Zeit nur eins OHNE cam, die kam dann später.
Es spricht für mich nichts dagegen dass die Schüler ihre Handys immer bei sich haben. Wenn sie aber damit Dinge machen die nicht rechtens sind (wie zum Beispiel Leute beim Sex zu filmen und das im Internet hochzuladen) dann müssen sie auch die Konsequenzen daraus tragen. Einfach zu sagen die Schüler dürfen keine Handys dabei haben ist für mich keine akzeptable Präventionsmethode.
Es ist so wie es ist und wenn man dabei erwischtr wird muss man die Schuld auf sich nehmen.
Ich möcht dich gerne erleben wenn dir mal ein Fehler unterläuft (ich will nicht kleinreden was er getan hat aber niemand ist ohne Fehler) und der dann SO massiv bestraft wird dass du vor der ganzen Welt deshalb bloßgestellt wirst obwohl das was er getan hat, "nur" moralisch und nicht rechtlich falsch war.
@Kältezeit 100% agree. Viel mehr ist es mW sogar eine Straftat das Video hochzuladen. Das ist auch schon die einzige Straftat in diesem Zusammenhang. Und genau das sagt auch schon alles darüber aus, was gesagt werden muss - mehr braucht man gar nicht wissen. Aus moralischer Sicht ist für mich beides gleichermaßen zu verurteilen.