@ThunderBird1 ThunderBird1 schrieb:Dann ist es aber nicht bewiesen, nachdem von noch klareren Filmmaterial die Rede war, wurde "aufgegeben". Zeugt auch von einem gewissenartigem Handeln seitens der Schüler, da Sie nicht alles gezeigt hatten, also die Schuld auf die Schüler zu schieben, ist da wohl nicht angesagt.
wobei ich halt auch nicht zwangsläufig davon ausgehe dass er es auch im privaten Kreis geleugnet hat. Vielleicht hat er der Frau ja dann alles gebeichtet (ich weiß, machts nicht besser) und es nur gegenüber den Medien geleugnet? Alle Beteiligten haben schon eine gewisse Mitschuld meiner Meinung nach.
Die Schüler genau so fürs uploaden, aber den größten Vorwurf mache ich, [ACHTUNG: Es folgt ein extrem schlechter Wortwitz] abgesehen von Dragos (m)oral(isch)em Faux-Pas den Medien. Diese hatten es schon auch selbst in der Hand was sie von dem zur Verfügung gestelltem Material verwenden und unter die Leute bringen. Ich wiederhole mich: Vor allem das was nach seinem Tod veröffentlicht wurde, ist grausam. Eine polnische oder tschechische Zeitung spricht von einer Tragödie und lässt es sich gleichzeitig nicht nehmen, ihn dann beim Lecken zu zeigen.
ThunderBird1 schrieb:Ich denke, es ist schon sehr offensichtlich, deshalb auch die Verzweiflungstat.
Da kann die Frau auch die Augen nicht vor schliessen.
eh nicht. Aber wie eh schon festgestellt: Es haben sich zwar schon viele Menschen aus geringeren Gründen das Leben genommen, aber ich habe selten einen Fall erlebt in dem das ganze Dilemma so einfach vermeidbar gewesen wäre.
ThunderBird1 schrieb:Beide. Ein anderer Ort hätte wohl ansonsten gereicht. :x
Wenn was anderes passiert wäre, dann hätte man sich evtl. beschwert, dass niemand eingegriffen hat.
Das Filmen allein ist in diesem Fall eh nicht so verwerflich wie in anderen. Habe auch schon erlebt dass Gewalttaten von Schaulustigen mitgefilmt werden, wo ich mir dann frage warum diese Leute nicht stattdessen einfach geholfen haben. Das Uploaden ist halt zu hinterfragen. Aber zumindest die Betroffenen Schüler machen das kein zweites Mal.
@Mariposa27 Mariposa27 schrieb:Die Lehrer hatten Sex an einem öffentlichen Ort, der noch dazu stark frequentiert war. Und das auch noch von Schutzbefohlenen. Im Prinzip haben die es nahezu herausgefordert.
Genau das geht mir auch die ganze Zeit durch den Kopf. Es bleibt ein bitterer Nachgeschmack
;)Mariposa27 schrieb:Ich als Schüler hätte auch zuallererst mein Handy rausgezogen und gefilmt.
hättest du es auch im Internet hochgeladen?
@Bodo Bodo schrieb:Jup, das ist ja auch mitunter der Reiz wenn man öffentlich rumkarnickelt :D
noch nie konnte ich Karnickel beim Oral-Verkehr beobachten. Aber ich werd die Augen offen halten in Zukunft
;) Aber ja, es hat definitiv seinen Reiz, öffentlich zu "karnickeln" (Meine Güte, was für ein Wort
:D ), darüber brauchen wir eh nicht diskutieren. Aber sicher nicht wenn man soviel zu verlieren hat wenn man dabei erwischt wird. Also zuminest für mein Verständnis von Logik. Ich hätte das niemals gemacht an der Stelle des Schuldirektors. Und damit rede ich jetzt nicht nur vom moralischen Aspekt, selbst WENN ich meine Freundin betrügen würde, würde ich es nicht so drauf anlegen dass es jemand sieht und an meinem Arbeitsplatz würde ich es schon gar nicht machen.