Capitano
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord
06.12.2014 um 01:19Danke für deinen Beitrag @Lingu den kann man nur unterstreichen.
Das Fremdgehen IST verwerflich, aber das was die Medien abziehen ist menschenunwürdig. Ich würde es verstehen wenn er etwas grobes angestellt hätte, eine Straftat zB. Ich würde mit einem Mörder zB kein Mitleid haben wenn er sich so einem medialen Shitstorm (und nichts anderes ist das) gegenübersieht. Aber all das nur wegen etwas fremdschlecken? Völlig überzogen.
Desweiteren denke ich, wenn nur er, die Frau und die Affäre davon wissen, gibt es vielleicht eine Möglichkeit dass sie ihm verzeiht und man sich versöhnt (auch wenn ich persönlich es nicht verzeihen würde) oder dass man sich wenigstens im Guten trennt. Aber bei der Reputation ist ein normales Miteinander nicht mehr möglich.
Es ist einfach FAKT, dass die Kinder ihren Vater verloren haben, aber wie ich sagte, in dem Fall ist es halt nicht damit getan ihn auf die Schleckerei zu reduzieren, es gab ja auch ein Leben vor diesem Vorfall.
Damit meine ich einfach jeder Mensch beurteilt Situationen anders, und du kannst nicht, nur weil du deinen Vater hasst, davon ausgehen dass die Kinder von Drago K. das auch tun.
EDIT: Wobei, ein Pseudo-Argument könnt ich dir noch anbieten: Du solltest mal etwas chillen ;)
Das Fremdgehen IST verwerflich, aber das was die Medien abziehen ist menschenunwürdig. Ich würde es verstehen wenn er etwas grobes angestellt hätte, eine Straftat zB. Ich würde mit einem Mörder zB kein Mitleid haben wenn er sich so einem medialen Shitstorm (und nichts anderes ist das) gegenübersieht. Aber all das nur wegen etwas fremdschlecken? Völlig überzogen.
Desweiteren denke ich, wenn nur er, die Frau und die Affäre davon wissen, gibt es vielleicht eine Möglichkeit dass sie ihm verzeiht und man sich versöhnt (auch wenn ich persönlich es nicht verzeihen würde) oder dass man sich wenigstens im Guten trennt. Aber bei der Reputation ist ein normales Miteinander nicht mehr möglich.
heizungsrohr schrieb:ich bin eins von den Kindern, dass ihren Vater hasst und nichts mehr mit ihm zu tun haben will, deswegen urteile ich auf diese Art und Weise!Und deshalb schließt du von dir selbst auf Andere? Ich weiß nicht, was in deiner Familie vorgefallen ist dass es so ist, falls du eine schwere Kindheit hattest tut es mir auch leid, aber es bleibt trotzdem dabei, das wir hier keine Ahnung haben was in der Familie wirklich passiert ist. Dieser Mensch hat einen großen Fehler begangen. Wer weiß, vielleicht war er bis zu diesem Zeitpunkt ein guter Vater, zumindest haben die Kinder dies vielleicht gedacht weil das Fremdgehen erst dann publik wurde.
Es ist einfach FAKT, dass die Kinder ihren Vater verloren haben, aber wie ich sagte, in dem Fall ist es halt nicht damit getan ihn auf die Schleckerei zu reduzieren, es gab ja auch ein Leben vor diesem Vorfall.
heizungsrohr schrieb:er ist der Meinung, dass ich kein Einfühlungsvermögen besitze und ich noch nie in so einer Situation war.Ja, gut vielleicht liege ich falsch. Aber ich sehs halt subjektiv, da ich, wie du dir vermutlich denken kannst, kein Hellseher bin. Und subjektiv sehe ich es so, dass es Menschen gibt die ihren Vater hassen, so wie du. Da hast du auch sicher gute Gründe dafür. Und dann gibt es aber andere Menschen, bei denen das nicht so ist, auch wenn der Vater etwas schlechtes getan hat. Ich gehe mal davon aus dass es in deinem Fall etwas schlimmeres ist was da vorgefallen ist denn ein Fremdgehen gegenüber der Mutter ist für mich kein Grund, den Vater für immer und ewig zu hassen auch wenn er bereits das Zeitliche gesegnet hat.
er liegt falsch. ich hasse meinen Vater, mein Leben lang. es ist nicht nur eine Situation. das mit dem Einfühlungsvermögen ist auch falsch.
Damit meine ich einfach jeder Mensch beurteilt Situationen anders, und du kannst nicht, nur weil du deinen Vater hasst, davon ausgehen dass die Kinder von Drago K. das auch tun.
heizungsrohr schrieb:trotzdem teile ich deine Meinung absolut nicht, und neue Argumente kannst du anscheinend auch nicht bringen.Es ist ja bereits alles gesagt. Beim Einfühlungsvermögen bleibe ich aber bei meiner Meinung auch wenn sie vielleicht falsch ist. Du würdest nicht um deinen Vater trauern und deswegen gehst du automatisch davon aus dass das bei anderen auch so ist. Es muss aber nicht so sein. Ich sags nochmal: Wir kennen die Familienverhältnisse nicht. Wir wissen dass der Vater die Mutter betrogen hat, mehr aber auch nicht. Wir wissen nicht was davor war, ob das schon öfter vorgekommen ist bzw. ob die Mutter davon wusste, wie er sich der Familie gegenüber verhalten hat etc. Solange wir diese Informationen nicht haben sind Meldungen wie "Ich würde nicht um den Drecksvater trauern" etc. einfach nur unangebracht.
EDIT: Wobei, ein Pseudo-Argument könnt ich dir noch anbieten: Du solltest mal etwas chillen ;)