@Dini1909 @Ocelot @SagopaKajmer @Interested @emz Erst mal danke für die Antworten.
Dini1909 schrieb:Klar ist das traurig, aber was willst du machen? Wer weiß was man in 5 Jahren alles machen kann
Will ich wahrscheinlich gar nicht wissen. Wer weiß, in 5 Jahren filmen sich Teenies oder Promis wie Miley Cyrus vielleicht selbst beim Sex und ladens dann im Internet hoch, das ist ja derzeit noch so ziemlich das einzige was noch nicht im Internet geteilt wird.
Ocelot schrieb:Rücksichtsnahme ist wohl einfach nicht erwartbar. Die Schüler denken da garnet dran, sie machen das, was ihnen gefällt. Den Selbstmord des Rektors wollten sie aber sicherlich nicht.
Ich versuche da ja immer zu differenzieren zwischen irgendwelchen halbstarken 14-jährigen Schülern die vor ihren pubertierenden Freunden angeben wollen und zwischen 19-jährigen. Die wissen sehrwohl was sie tun, da würde ich mir ein Mindestmaß an Anstand und Respekt erwarten als Schuldirektor. Wenngleich sicher feststeht, dass man, am Boden kniend mit der Zunge in der Spalte der Mathematik-Lehrerin, wohl nicht in der richtigen Position (achtung, schlechter Wortwitz...) ist um Respekt erwarten zu können.
SagopaKajmer schrieb:pff was ein scheiß.
Ich bring mich doch nicht um, weil ich ne Muschi geleckt habe..
Ich an der Stelle des Direktors würde damit prahlen, dass ich ne geile junge hübsche Mathelehrerin geleckt habe anstatt mich zu schämen.
Einfach krank diese Welt..
Und umbringen sollten sich die Schüler, weil die nie ne Mathelehrerin abkriegen würden.
Mal abgesehen davon dass die Lehrerin 45 ist und damit sogar noch älter als der Direktor, würdest du tatsächlich damit prahlen dass du auf deiner Arbeit nicht nur am Pauseneis schleckst, während deine Frau mit deinen beiden Kindern zuhause sitzt und auf dich wartet? Womöglich hat die Frau gerade in dem Zeitpunkt für ihn gekocht damit das Essen angerichtet ist wenn er heimkommt, oder eines seiner Hemden gewaschen und sich noch gewundert warum der Kragen feucht ist. Damit würdest du wirklich prahlen? Sehr erwachsen. Ich habe btw auch nie ne Lehrerin abgekriegt und ich wüsste nicht warum das ein Grund sein sollte, mich umzubringen....
Interested schrieb:Aus moralischer Sicht, nein. War es nicht richtig. Aber es ist das Zeitalter, wo es eben möglich ist.
Der Suizid absolut überzogene Reaktion des Direktors. Schade, dass er keinen anderen Ausweg sah.
Ansonsten...ein Blowjob kostete den Präsidenten der Vereinigten Staaten seinen Posten ;)
Böse Zungen (oje, wieder schlechter Wortwitz...) würden behaupten, dass da wenigstens er auf seine Kosten kam... Nein im Ernst - nur weil es möglich ist, rechtfertigt das nicht dass man so etwas tut. Ich würde niemals jemanden beim Ehebruch filmen und das veröffentlichen, das ist eine Sache zwischen ihm, seiner Familie, der Lehrerin und vielleicht noch der Schulaufsicht, aber sicher keine Sache für das Internet und die Medien.
Ja wirklich tragisch dass er deshalb Suizid begeht. Es hätte sicher auch andere Auswege gegeben aber ich denke mal es war, in dem einen Moment in dem alles zusammenbricht einfach eine emotionale Ausnahmesituation die diese Überreaktion hervorgerufen hat. (?)
Dini1909 schrieb:Ich hoffe du meinst das nicht ernst, ich möchte z.b. nicht während dem Sex gefilmt werden und dieses dann bei Youtube und Co zu sehen.
Ich auch nicht. Und genau deshalb weil ich das nicht will, würde ich es auch anderen Menschen nicht antun. Ganz gleich ob sie gerade die eigene Frau lecken oder eine andere. Mir geht es in erster Linie darum, egal wie verwerflich es ist was er tut - es geht die Schüler nichts an. Und die Medien auch nicht. Und die zig Millionen Leser dieser Medien schon gar nicht.
SagopaKajmer schrieb:Ich ja auch nicht aber deswegen Selbstmord? Schon bisschen Charakterlos..
Charakterlos finde ich etwas zu hart ausgedrückt. Er wird vielleicht einfach Angst gehabt haben vor der Zukunft. Er wird (wohl nicht zu Unrecht) befürchtet haben nicht nur seinen Job sondern auch seine Familie zu verlieren. Mit so einem Video im Internet kann ich mir weiters vorstellen dass man nicht die besten Karten hat in einem eventuellen Sorgerechts-Streit, falls die Gattin vielleicht so verärgert ist und ihm das Umgangsrecht mit den Kindern noch streitig machen will zB. Glaube einfach er wollte sich nicht mit diesen düsteren Zukunftsaussichten auseinandersetzen.
emz schrieb:Deswegen wird er es auch nicht gemacht haben.
Der Mann ist seinen Job los, der bekommt auch an keiner anderen Schule mehr einen, seine Familie wird mit ihm auch nichts mehr zutun haben wollen, der steht vor dem absoluten Nichts.
und was noch dazu kommt: Jeder weiß es, jeder kennt seine Geschichte. Alle tratschen über ihn etc.